VR Headset das euch tötet wenn ihr im Spiel sterbt?

4 Antworten

gemäß dem Link hat er sich von SwordArtOnline inspirieren lassen; nur ist das Anime über ein MMORPG. als Fiktion mag man das gelten lassen können, aber natürlich ist es undenkbar, es auch real umzusetzen.

um es klar zu sagen: in dem Anime sterben die Spieler so massenhaft wie Fliegen und wenn es Kinder und Jugendliche sind, dann gilt die Regel "Game over= realer Tod" auch für diese.

SAO als Anime hat das Jahr 2022 im Blick; wohl deshalb auch der Artikel über den VR-Helm

Wenn das Ding besser und günstiger ist als die anderen VR Headsets dann gerne.

Das ist doch blöde, kein wirtschaftlich arbeitendes Unternehmen killt freiwillig seine Kunden. Da ist die Pleite doch vorprogrammiert. Ganz abgesehen davon, dass Mord auf der ganzen Welt strafbar ist.

Ranzino  04.12.2022, 19:28

es ist kein Mord; die Spieler tun sich das selber an.
als PvP muss man sich halt darauf einlassen; dass man verlieren kann.

Koernchen79  04.12.2022, 19:52
@Ranzino

Dann ist es Tod auf Verlangen, auch nicht rechtsfrei. Aber grundsätzlich würde ich schon Mord vermuten, woanders drückt ja jemand ab.

Luki55228  04.12.2022, 20:03

Zigarettenhersteller sollten also alle längst Pleite sein…

Koernchen79  04.12.2022, 20:26
@Luki55228

Man stirbt nach der 1. Zigarette? Das wäre mir neu. Zumal grundsätzlich nicht jeder Raucher am Rauchen drauf geht.

Luki55228  04.12.2022, 20:27
@Koernchen79

ach und bei dem vr headset stirbt man nach dem ersten Spiel? Zumal grundsätzlich nicht jeder Spieler am Spiel drauf geht.

gleiches Argument. Nur mit weniger Nebenwirkungen beim VR Headset…

Sollte das Produkt für den Markt zugelassen werden und tatsächlich Absatz finden, ist das wohl einfach natürliche Selektion.

Freethinker89
Fragesteller

der war gut. Darwin Award für jeden der damit stirbt