Suche perfekte VR-Brille?

4 Antworten

Es gibt noch keine Eierlegendewollmilchsau, daher kommt es immer auf die Bedürfnisse an. Wenn das HMD diesen entspricht steigert das die/den Immersion/Spielspaß noch einmal mehr.

Hier kannst du dich ein wenig einlesen was am besten zu dir passt.

Wenn noch Fragen sein sollten kannste mir eine PN schreiben oder schaue auch gerne auf mein Profil.

https://www.gutefrage.net/frage/oculus-rift-oder-rift-s#answer-321326197

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-aktuell-beste-vr-headset#answer-336500867

https://www.gutefrage.net/frage/vr-brille-welche#answer-341831354

  • Bestes Gesamtpaket = Index
  • Bestes Bild = Reverb G2 (die Varjo Aero hat das beste Bild derzeit für Konsumenten, jedoch Liste ich sie nicht hier auf da kaum einer diesen Preis zahlen möchte)
  • Günstigster Preis = Pico Neo 3 Link, alternativ Quest 2
  • Bestes Tracking = Lighthouse Tracking (Vive/Vive Pro/Index/Primax)
  • Beste Controller (je nach Hände) = Index Knuckles
  • Bestes FoV = Primax/Index
  • Bestes Plug and Play (nach erstmaliger einrichtung) = Pico Neo 3 Link und Quest(2) wenn man sie im standalone benutzt
Maximize824  03.04.2023, 06:49

Ich finde die Valve Index gut

Wenn du dir nicht sicher bist, würde ich zur Quest 2 raten. Die Pico 4 hat zwar bessere Linsen, aber du hast dort eine deutlich kleinere Auswahl an Spielen, die du direkt auf der Brille installieren kannst.

Spielst du nur über den PC ist das aber egal. Es gibt viele, die sagen, dass die Pico 4 für eine reine PC Nutzung besser ist. Es ist allerdings ein chinesisches Produkt mit schlechterem Support. Für die Quest 2 gibt es auch massenweise Zubehör, um die Brille deinen Bedürfnissen anzupassen. z.B. ein bequemeres Facial Interface oder ein Zusatzakku, usw.

Du könntest aber auch noch ein paar Monate warten bis die Quest 3 raus kommt. Die kostet dann wahrscheinlich auch weniger als 500€.

Oculus Quest 2 oder Pico 4 beides sehr gute Brillen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau dir mal die DESTEK V5 an !

Zum ausprobieren ist sie super

Man kann sehr viel damit machen und ein Controller ist auch dabei ; )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung