Beste VR-Brille für meinen PC?

4 Antworten

Es gibt die Oculus Quest 2 und die Pico 4 die gestern rauskam für unter 500.Die HP G2, Vive irgendwas und Index sind für den reinen PC gebrauch zwar besser aber auch doppelt so teuer.

Ja wenn du so wenig ausgeben willst brauchst du keine Specs... Dann kannst du dir eh keine PC VR Brille Leisten. Eine Oculus Quest reicht dann für dich aus.

Der Grafikkartenkauf macht aktuell keinen Spaß. Total überteuert. Ich selbst habe eine Titan X Maxwell zuhause mit ner Wasserkühlung drauf und ich kann mit meiner Oculus Rift eigentlich alle games zocken. Ne GTX 1080 wird da auf jeden Fall reichen. Die meisten Games sind gar nicht so anspruchsvoll.

Pialesb29  23.10.2022, 06:27

Öhm hast du die letzten 2 Monate mal nach Grafikkarten geguckt ?

Die Preise sind schon eine ganze weile wieder auf normalen Level

Also deine RTX 3060 reicht Locker für VR

Leider sind allerdings VR Brillen grade sehr rar Die Occolus Quest oder die Occulos Rift S wären die beste Option wenn du noch eine Findest

Ansonsten gäbe es derzeit nur die Valve Index die man nur über Steam Kaufen kann und die ist sehr Teuer (du brauchst das Komplette Index VR Kidt was mit 1079€ zu buche schlägt)