BESTE VR-BRILLE 2023?

3 Antworten

Pimax Crystal

Bin unfassbar zufrieden mit der Qualität. Grafik ist komplett übertrieben krass, die Linsen sind richtig geil. Tracking ohne Basestations ist... Leider nur Ok. Du kannst sie am PC aber auch ohne PC nutzen!

Kostet halt 1600€ ohne Basestations. Index Controller kannst du nur verbinden, wenn du die Lighthouse Faceplate kaufst. Also roundabout 2000€. Aber dann hast du halt alles.

Große Empfehlung meinerseits. Dennoch solltest du dich ein wenig auf Troubleshooting einstellen, da die Benutzungsfreundlichkeit echt Ass ist. Aber wenn du dich richtig reinfuchst. Ist die Crystal Preis Leistung das beste was du bekommst!

Woher ich das weiß:Hobby

Beste Standalone und Budget PCVR: Quest 3
Best PCVR: Pimax Crystal oder Bigscreen Beyond
(Die Bigscreen Beyond haben keine Controller inklusive, da müsstest du welche einzeln kaufen)

Ich persönlich nutze noch meine veraltete Oculus Rift S, ich warte ab bis hoffentlich Valve irgendwann mal bock hat eine Index 2 vorzustellen und die kauf ich mir vermutlich.

Hab mir Meta Quest 3 geholt. Hab es noch gar nicht ausgepackt, aber hab gehört, dass die bessere Features haben als Quest 2

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon seit Jahren mit Meta