Welche VR Brille soll ich mir kaufen?

2 Antworten

Es gibt noch keine Eierlegendewollmilchsau, daher kommt es immer auf die Bedürfnisse an. Wenn das HMD diesen entspricht steigert das die/den Immersion/Spielspaß noch einmal mehr.

Hier kannst du dich ein wenig einlesen was am besten zu dir passt.

Wenn noch Fragen sein sollten kannste mir eine PN schreiben oder schaue auch gerne auf mein Profil.

https://www.gutefrage.net/frage/oculus-rift-oder-rift-s#answer-321326197

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-aktuell-beste-vr-headset#answer-336500867

https://www.gutefrage.net/frage/vr-brille-welche#answer-341831354

  • Bestes Gesamtpaket = Index
  • Bestes Bild = Reverb G2 (die Varjo Aero hat das beste Bild derzeit für Konsumenten, jedoch Liste ich sie nicht hier auf da kaum einer diesen Preis zahlen möchte)
  • Günstigster Preis = Pico Neo 3 Link, alternativ Quest 2
  • Bestes Tracking = Lighthouse Tracking (Vive/Vive Pro/Index/Primax)
  • Beste Controller (je nach Hände) = Index Knuckles
  • Bestes FoV = Primax/Index
  • Bestes Plug and Play (nach erstmaliger einrichtung) = Pico Neo 3 Link und Quest(2) wenn man sie im standalone benutzt

Wenn du in VR einsteigen willst, würde ich dir die Quest 2 mit 128 GB empfehlen. Sie ist die erste VR-Brille, die komplett ohne Zusatzhardware auskommt. Mit der Quest kannst du Standalone spielen (grafisch recht einfache Spiele, weil sie auf einem mobilen Prozessor direkt auf der Brille laufen) oder sie auch an einen PC über USB oder WLAN verbinden und dann hübschere PC VR Spiele spielen.

Schau mal hier rein:

Oculus Quest 2 VR- Brille Virtual Reality Headset Gaming Headset neuste Generation Weiß (128GB)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Felix461
Fragesteller

Ist das Bild scharf und hat gute Qualität

Felix461
Fragesteller

Es gibt aber auch eine mit 256 g reichen die 128g

deinbuddy  12.07.2022, 13:26
@Felix461

Natürlich sind 256gb besser, aber die 128gb reichen auf jedenfall auch