Ich darf nur 1 Stunde Computer spielen. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Muss schon sagen, für einen 12-Jährigen hast du einen super Schreibstil!

Wie ist es wenn du deinen Eltern sagst dass du programmieren willst/musst.

Was programmierst du da denn? Wenns nur irgendwelche Redstone Verbindungen in Minecraft sind dann ist es Quatsch.

Ansonsten schreib dir die verschiedenen Argumente die dafür mal raus, und überlege dir was sie dir dagegen halten können. Bereite dich mal drauf vor und zeige deinen Eltern die positiven Seiten und verkleinere die negativen Seiten.

Gehe Kompromisse ein, dann wird das schon :)

Viel Glück!

Nicht für Minecraft programmieren, sondern richtig. Ich bin grad am Programmieren einer iPhone App.

0
@elfe0905

Na dann zeigst es deinen Eltern, erklärst so n bisschen was du da machst und wie du das angehen willst etc...

Wär ja super wenn du dadurch dein Taschengeld aufbessern könntest.

Ganz im Ernst, führe deine Eltern an die Technologie ran, beziehe sie mit ein, dann wirst du auch gefördert sobald sie's verstehen!

2

Das war bei mir früher auch so. Ist mittlerweile aber anders. Früher war ich richtig süchtig und wollte am liebsten den ganzen Tag zocken durfte aber nur 2 Stunden. Heute ist das anders. Ich bin manchmal 4 Stunden am PC und machmal tagelang nicht. Solange man noch was anderes im Kopf hat als zocken und nicht total süchtig ist, ist das auch ok mal länger zu spielen. Rede mal mit deinen Eltern. Sag ihnen, dass ihr das mal für 1-2 Wochen ausprobieren könntet. Du solltest das dann alledings nicht ausnutzen und den ganzen Tag vorm Computer hängen, sonnst werden deine Eltern dir auf keinen Fall erlauben länger als ne Stunde vorm PC zu hängen.

Ich sehe das anders als die meisten Kollegen hier du solltest so lange spielen wie du möchtest jeder Mensch ist ein Individuum und muss selber herausfinden was am besten für ihn ist sag das deiner Mutter ruhig :) jedenfalls zu lange jetz auch net so ka 7 stunden sind zu viel ja aber 2-3 stunden sind in ordnung denk ich. du musst selber herausfinden was für dich am besten ist . und wenns net klappt geh zu einem Kumpel und zock da hab ich früher auch gemacht :D

Deine Eltern sind super, wirklich! Aber vielleicht kannst Du mit Deinen Eltern "Ausnahmetage" vereinbaren, an denen Du mal ausnahmsweise länger an den PC darfst, so einmal in der Woche oder so.

Für 12 Jahre ist das ganz normal ;) eine stunde reicht da völlig ;D vl kannst du dir ja mit deiner mutter ausmachen, dass wenn du mal nicht hingehst am nächsten tag dann 2 stunden hast ;) zu viel spielen ist sowieso eher schädlich! ;) ich kann dich schon verstehen, aber jeden tag so viel zocken braucht man ja auch nicht....

Hallo =)

Eine Stunde reicht vollkommen aus.

Allerdings finde ich, dass Erledigungen für die !Schule! am Computer nicht von dieser einen Stunde abgezogen werden sollten. Sprich, dass du quasi eine volle Stunde zum Spielen hast. Das sollte reichen, mehr ist wirklich pädagogisch nicht sinnvoll.

Hört sich an, als wären deine Eltern sehr auf deine Leistung bedacht...

Du könntest doch mal sagen, dass deine Leistung ohne Computer schlechter wird und dann (in einem Fach, in dem du sehr sicher auf 1 stehst), eine 4 schreiben

Was sind denn die Argumente deiner Eltern?

Ist es nicht normal, dass Eltern auf die Leistung ihrer Kinder bedacht sind?

Hier geht es nicht um, wer hat Recht und wer nicht, sondern um den Wunsch eines normalen Medienkonsums eines 12-Jährigen.

0

Respekt für die Noten aber frag doch mal ob du länger kannst wenn du zuhause hilfst z.b. Wäsche abhängen dann darfst du ne halbe Stunde länger oder so?

Eventuell könntet ihr den Deal so erweitern, dass du eine Stunde am Tag entweder Pc spielen oder Fernsehen darfst. Die Schularbeit sollte nicht zählen. Eine Stunde reicht aber völlig aus.

Red mit deinen Eltern oder bleib einfach länger am PC :)

Toller Rat! Ironie off

0

Sag den Eltern recht haben sie, auch frische Luft kann nicht schaden

Sag ihnen das du auch eine kindheit verdienst und das du kein sklave bist.

Sklave? Weißt Du überhaupt was das bedeutet? Der Zusammenhang zwischen dem Text oben und dem Wort "Sklave" erschließt sich mir nicht.

0

kindheit hat ganz sicher nichts mit übertrieben viel computerspielen zu tun ...

0
@RamonS

haha ihr seid echt knuddelig lest euch mal den text durch beste in der klasse guckt nicht fern darf nicht an computer wenn ihr mich fragt haben die eltern probleme

0

ka hatte das selbe problemm, bin jetzt 15 und zock viel zu viel

Was möchtest Du wissen?