Wie kann ich meine Eltern überreden dazu überreden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage deine Lehrer(in), ob sie mit deinen Eltern redet. Aus ihrem Mund werden Argumente viel mehr Gewicht haben.

Wichtigstes Argument:

Deine Anwesenheit ist wichtig für das Klassenklima und dein Wohlbefinden - schlechtes Klassenklima und schlechte Laune können sich negativ auf deine Schulleistungen auswirken.

Dann sage Ihnen, dass du mitdarfst, dein Lehrer hat nichts dagegen,.

Im Gegenteil, das ist eine Klassenfahrt und dann müssen die Eltern mit dem Lehrer sprechen, und somit der Schulleitung mitteilen, dass du nicht mitsollst.Du von dir aus hast nicht das Recht dazu, deine Teilnahme (im Namen deiner Eltern) abzusagen, denn es besteht Schulpflicht!

Sollte das der Lehrer akzeptieren und auch die Schulleitung (ist ja ein SCHULAUSFLUG mit Teilnahmepflicht), musst auch du das akzeptieren.

Wenn das eine Schulveranstaltung ist, musst du mit, denn es herrscht hier in Deutschland die Schulpflicht.

Da können deine Eltern dich nicht einfach zu Hause halten

Wenn es sich um eine schulische Veranstaltung handelt, haben deine Eltern da nichts zu bestimmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ihr fahrt doch bald, es ist Sonntag?

Lenax0909
Fragesteller

ja Mittwoch