Kann ich mit 2 Fünfer in die nächsthöhere klasse?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann brauchst Du in Bayern (!) zwei 2en in anderen Vorrückfächern oder eine 1 in einem anderen Vorrückfach.

https://www.schuelerhilfe.de/fileadmin/Franchisenehmer/anja.lerner/Kirchheim_bei_M%C3%BCnchen/Aktuelles/versetzungsregeln-bayern.pdf

Notenausgleich und Nachprüfung sind aber zwei ganz verschiedene Paar Schuhe.

Ja habe gerade auch nach geschaut, hattest recht. Vielen Dank dafür

Das entscheidet die Lehrerkonferenz!

Wenn du einen Ausgleich in den Haupfächern, z.B. eine 2 in Physik oder Chemie hast müsstest du weiterkommen.Ich weiß aber nicht genau wie es in Bayern läuft.

Nur,  wenn du in einem Hauptfach mit einer 3 ausgleichen kannst.  Google mal: Versetzungsbestimmungen Bayern Realschule.