Kann man mit 2 fünf im Zwischenzeugnis sitzenbleiben?

8 Antworten

Das zwischenzeugnis zeigt doch nur, wie du gerade da stehst, da kann garnichts passieren. Wenn du im Jahreszeugnis eine 5 hast, und keine 3 mehr oder höher, dann kannst du sitzenbleiben. (so ist es bei uns in BW)

Man bleibt bei einem Zwischenzeugnis nicht sitzen. Du hast also noch ein halbes Jahr Zeit. Versetzungen sind erst im Sommer.

Zum Zwischenzeugnis bleibt man nie sitzen und ich kann dir auch ganz sicher sagen, dass es auch in Bayern so ist, dass man zu diesem Zeitpunkt nicht sitzenbleiben kann. Einfach aus dem Grund, weil du noch genügend Zeit hast, dich zu verbessern.

Es wird lediglich im Zeugnis stehen, dass deine Versetzung stark gefährdet ist und du, wenn deine Leistungen nicht bald besser werden, die Klasse wiederholen musst.

9.Klasse Realschule in Bayern Jahreszeugnis 2,5 im Gesamtdurchschnitt Gut oder Schlecht?

Ich bin in der 9.Klasse Realschule im Sozialzweig in Bayern. Mathe:4 und Deusch+Englisch:3 wobei Englisch 2,5 war also eine gute 3.

Mein Gesamtdurchschnitt in ALLEN Fächern ist 2,5.

...zur Frage

Kann man 2 fünfen ausgleichen?

Ich gehe auf eine Realschule in NRW und frage mich ob man mit 2 fünfen auf dem Zeugnis sitzenbleiben kann. Bei einer fünf kann man die fünf mit einer 3 ausgleichen und wird versetzt das weiß ich aber geht das auch mit 2 fünfen?

...zur Frage

Versetzung Sachsen Gymnasium?

Kann man in Sachsen sitzenbleiben wenn man im vorherigen Jahreszeugnis eine fünf in Latain hatte und dieses Jahr auch, aber ausgleichen könnte? Das hat mir nämlich heute meine Lehrerin erzählt und hab deshalb jetzt Angst wirklich sitzenzubleiben.

...zur Frage

Sieht der Arbeitgeber das Zegnis der 10. Klasse

Hallo ich bin in der 10. Klasse der Realschule. Ich habe mich mit dem Jahreszeugnis der 9. um einen Ausbildungsplatz beworben und habe ihn auch. Wird mein Arbeitgeber das Jahreszeugnis der 10. Klasse sehen? Ich wohne in Bayern, falls das eine Rolle spielt.

...zur Frage

Kommt man mit einer 5 im Jahreszeugnis weiter?

Hallo,

ich bin in der 8. Klasse einer Realschule in Bayern und wollte fragen, ob man mit einer 5 im Jahreszeugnis weiter in die nächste Jahrgangstufe kommt? Mit freundlichen Grüßen,

Hasan Gülsen :)

...zur Frage

Zwischenzeugnis reicht nicht für die Fachoberschule

Hallo und zwar wohne ich in München und mache gerade meinen Realschulabschluss ich möchte gerne nach der Realschule in die Wirtschaft Fachoberschule im März ist die Anmeldung, doch mein Zwischenzeugnis durchschnitt reicht nicht aus ist es möglich das ich mich trotzdem anmelde und wenn ich mein Jahreszeugnis habe der besser als 3,5 durchschnitt das dich mich dann aufnehmen ? danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?