Wie lange darf man als jugendlicher zocken?

4 Antworten

Dafür gibt es kein Gesetz. Deine Eltern bestimmen, was Du machst.

Wie lange Du darfst entscheiden Deine Erziehungsberechtigten.

Es gibt lediglich Empfehlungen von diversen Stellen, die die Bildschirmzeit von Kinder und Jugendlichen nennen.

Die für Dich geltende Rechtslage ist die Vorschrift Deiner Eltern. Du kannst diese Zeit aber vllt verlängert/erweitern, wenn Du bspw mehr Hilfe im Haushalt anbietest!

Warum darf man nicht länger zocken als 2 Stunden oder 3 Stunden oder Jahre oder Monate spielen? Darf für eine muss man länger spielen