Eine Ausbildung zum Rettungshelfer dauert in der Regel ca. 2 Monate und umfasst Praktika im Krankenhaus und auf dem RTW.

Das Ganze unterscheidet sich allerdings auch von ausbildenem Verband zu Verband. Schau dir mal die Seiten der Malteser Schulen an. Die stellen ihre Voraussetzungen ganz gut dar. Der Kurs ist aber auch nicht billig und normalerweise macht man den halt, wenn der von einem Verband bezahlt wird (zum Beispiel weil man ehrenamtlich KTW oder RTW fährt)

...zur Antwort

Eventuell solltest du mehr Bodenarbeit in Betracht ziehen. Das Pferd braucht arbeit für den Kopf. Dazu muss es natürlich lernen, dass Galopp kein Freibrief zum abdrehen ist. Ich hoffe mal, dass ihr körperliche Gründe für das Durchgehen im Galopp ausgeschloßen habt? Ansonsten ist jetzt sehr viel Geduld und Training sowie Arbeit an der Longe gefragt. Such dir gute Übungen raus und leg los.

...zur Antwort

Zum einen liegt das natürlich an jahrelangem Training und daran, dass der Oberkörper besonders trainiert ist. Aber auch daran, dass man beim Handball eine gewisse Größe braucht um erfolgreich zu sein oder eben ein Talent wie ein Pascal Hens (dürr und groß) oder ein Stefan Schröder (klein und normal gebaut). Das hat einfach etwas mit der Sportart an sich zu tun. Ein Kreisläufer der 3 Köpfe kleiner ist als die Abwehr hat nun mal Probleme an den Ball zu kommen (ausser er heißt Gille mit Nachnamen). Ein Spieler der nur 1,70 groß ist und im Rückraum spielt kommt natürlich ohne eine gewisse Größe und eine gewisse Muskelkraft gar nicht über die Deckung rüber. Und ohne eine gewisse Kraft auch nicht durch die Deckung durch. Es gibt zwar ein paar Techniker, die das auch in klein und schmächtig hin kriegen, aber die sind dann meistens so schnell, dass die großen Kolosse des Handballs die gar nicht sehen.

...zur Antwort

Dieser Boden wird meistens verlegt, weil es sich bei den Hallen um große Mehrzweckhallen handelt. In Hamburg wird in der gleichen Halle beispielsweise auch Hockey gespielt und Konzerte abgehalten. Der Handballboden wird nur zum Handball verlegt. In anderen Hallen ist das ähnlich. Einige Vereine haben auch eine reine Handballhalle. Da gibt es dann dementsprechend auch keine anderen Linien. Daher der andere Boden.

...zur Antwort

Sehr geehrte Frau (sehr geehrter Herr) "Name des Lehreres", wir bitten Sie das Fehlen unseres Sohnes am **** in der 6. und 7. Stunde zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

"Unterschrift deiner Mutter"

Fertig ist das Ganze. Das Warum ist egal.

...zur Antwort