Braucht man bei geschiedenen Eltern als Kind ein eigenes Zimmer?

8 Antworten

ich weiß zwar nicht wie alt Du bist, aber es ist so, denn Dein Vater ist erwachsen und möchte sicher auch mal eine Frau mit nach Hause nehmen, Und Erwachsene reden nicht nur miteinander, sonder tauschen gern Zärtlichkeiten aus, die Du als Kind nicht geben kannst, oder Jugendlicher. Daher brauch ein Kind egal welches Alters immer ein eigenes Zimmer, oder es kann sich das auch teilen mit einem Gewschister

Rechtlich wohl nicht, aber er bekommt eher nicht das Sorgerecht zugesprochen, wenn er nicht ordentlich für das Kind sorgen kann. Und ein Kind braucht auch Privatsphäre.

Das ist aber nur meine Meinung. Der Anwalt hat da sicher mehr Fachkompetenz und sieht die Chancen nicht grundlos gering.

larsichecker  17.02.2009, 14:56

ja und reichlich Tempos ^^

Noel1994  17.02.2009, 14:57

Naja aber ein eigenes Zimmer? Dann wären ja alle Eltern die ihre Kinder mit Geschwistern zusammen in ein Zimmer stecken schlechte Eltern

wenn dein vater will das du bei ihm lebst dann sorgt er für ein zimmer das du nutzt. ich habe meine kinder alle 14 tage. meine freundin hat auch zwei kinder aus ihrer ehe mitgebracht. und meine kinder haben ein eigenes zimmer. ich denke das du auch dein eigenes zimmer haben willst, oder. sprich mit deinem pa darüber, das ist der beste weg. gruss akademikus

Hast du denn jetzt ein eigenes Zimmer? Sicher wird das Zimmer nicht der einzige Entscheidungsgrund sein. Aber derjenige, der dir ein eigenes Zimmer bieten kann, hat schon mal die besseren Karten.

Soweit mir bekannt ist, ist es ab dem Schulalter von Vorteil ein eigenes Zimmer zu haben. Ab 14 Jahren steht dem Kind auf alle Fälle ein eigenes Zimmer zu. Bei Scheidungen werden mehrere Faktoren berückichtigt ...vielleicht wäre es gut wenn er sich eine 3Zimmer Wohnung sucht dann hat er vielleicht mehr Chancen.