Braucht man bei geschiedenen Eltern als Kind ein eigenes Zimmer?

7 Antworten

Soweit mir bekannt ist, ist es ab dem Schulalter von Vorteil ein eigenes Zimmer zu haben. Ab 14 Jahren steht dem Kind auf alle Fälle ein eigenes Zimmer zu. Bei Scheidungen werden mehrere Faktoren berückichtigt ...vielleicht wäre es gut wenn er sich eine 3Zimmer Wohnung sucht dann hat er vielleicht mehr Chancen.

wenn dein vater will das du bei ihm lebst dann sorgt er für ein zimmer das du nutzt. ich habe meine kinder alle 14 tage. meine freundin hat auch zwei kinder aus ihrer ehe mitgebracht. und meine kinder haben ein eigenes zimmer. ich denke das du auch dein eigenes zimmer haben willst, oder. sprich mit deinem pa darüber, das ist der beste weg. gruss akademikus

Ich glaube er meint damit eher die Situation in der der Vater lebt. Also man geht davon aus, dass er bei einer größeren Wohnung wohl mehr verdient und besser für das Kind sorgen kann.

Alternative zu Hausarrest Hintern versohlen?

Hi ,ich habe heute schon wieder Hausarrest bekommen, weil ich wieder total frech und unverschämt war. Eine Freundin von mir hat mir erzählt, dass sie wegen so etwas schon mal den Hintern versohlt bekommen hat. Ihre Eltern haben ihr die Wahl gelassen zwischen Hausarrest und Hintern versohlen. Ehrlich gesagt wäre mir Hintern versohlen lieber, da ich dann nicht 2 Wochen zu Hause rumsitzen muss. Soll ich mir von meiner Mutter/ meinem Vater lieber den Hintern versohlen lassen und wenn ja, wie soll ich dieses Thema ansprechen??? Keine blöden Antworten bitte, die könnt ihr euch nämlich sparen.

...zur Frage

Hat mein ein eigenes Zimmer?

Jeder hat sein eigenes Zimmer und sagt zu seinen Geschwistern "Geh mal aus meinem Zimmer raus". Aber meine Eltern sagen ich habe kein eigenes Zimmer, weil sie das Haus gekauft hätten und somit dürfen sie alles durchsuchen, was in dem Zimmer steht.

...zur Frage

Braucht man zu einer Scheidung immer einen Rechtsanwalt?

Ist bei einer Scheidung ein Trennungsjahr immer nötig? Muss bei einer Scheidung einer Ehe immer ein Rechtanwalt vorhanden sein, wenn beide Ehepartner die Scheidung einreichen? Wo muss man eine Scheidung einreichen? Was kostet ca. eine Scheidung mit/ohne Rechtsanwalt?

...zur Frage

Mein grösster wunsch wäre ein eigenes zimmer :(?

Ich teile ein zimmer mit meiner schwester. :( ich will uunbedingt ein eigenes zimmer aber meine eltern wollen nicht ausziehen. Was kann ich bloss tun ich kann nicht mehr und mein grösster traum ist es ein eigenes zimmer zu bekommen! Ich hatte noch nie einen. Was soll ich tun?;(

Bitte kommt nicht mit jugendamt, trennwände oder so, danke!!!

...zur Frage

Eigenes Zimmer mit 15?

Ich wurde vor 2 Monaten 15 und teile mein Zimmer mit meinem 26 (!!) Jährigen Bruder und halte es kaum noch aus.Meine Eltern haben kein richtiges Verständniss dafür das ich Privatsphäre haben möchte (hauptsächlich um mit Freunden zu reden) und ich kriege nur doofe gegenfragen wie „möchtest du Pornos gucken oder was“ ...

Wir haben ein Zimmer wo keiner drin schläft wo einfach nur Sachen drin stehen die man in meine jetztige Ecke tuhen könnte aber das möchten meine Eltern ebenfalls nicht.

Gibt es irgendwelche Argumente den ich meinen Eltern nennen könnte für ein eigenes Zimmer?

...zur Frage

Scheidung der Eltern: muss das volljährige Kind am Gerichtstermin teilnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?