Braucht man bei geschiedenen Eltern als Kind ein eigenes Zimmer?

7 Antworten

Soweit mir bekannt ist, ist es ab dem Schulalter von Vorteil ein eigenes Zimmer zu haben. Ab 14 Jahren steht dem Kind auf alle Fälle ein eigenes Zimmer zu. Bei Scheidungen werden mehrere Faktoren berückichtigt ...vielleicht wäre es gut wenn er sich eine 3Zimmer Wohnung sucht dann hat er vielleicht mehr Chancen.

wenn dein vater will das du bei ihm lebst dann sorgt er für ein zimmer das du nutzt. ich habe meine kinder alle 14 tage. meine freundin hat auch zwei kinder aus ihrer ehe mitgebracht. und meine kinder haben ein eigenes zimmer. ich denke das du auch dein eigenes zimmer haben willst, oder. sprich mit deinem pa darüber, das ist der beste weg. gruss akademikus

Ich glaube er meint damit eher die Situation in der der Vater lebt. Also man geht davon aus, dass er bei einer größeren Wohnung wohl mehr verdient und besser für das Kind sorgen kann.

Was möchtest Du wissen?