Kann man in so einer Situation die Kinder in mit Verantwortung nehmen?

4 Antworten

Natürlich MÜSSEN die Kinder sich nicht um ihre Eltern kümmern.

Nein, du kannst deine Eltern nicht davor beschützen, dumme Entscheidungen zu treffen. Gerade wenn der Vater nicht dement war, gab es doch gar keinen Grund, gesondert auf ihn "aufzupassen".

Erst recht nicht, wo es ja anscheinend der Vater war, der ursprünglich dafür gesorgt hat, dass der Kontakt zu den KIndern schlechter wurde und dann ganz abbrach.

Alle Messen sind gesungen.

Es muss keiner aufpassen, schön wenn die Kids später unterstützen, das wohl am wenigsten geschieht, andere Stadt, Job, Stress, Familie.

Da bleibt nur Hohe Brücke, Anstalt, …

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren

Nein, jeder volljährige Mensch, der nicht unter Betreuung steht, ist Herr seines Geschickes und entscheidet selbst, was er tut und läßt.

Und jetzt zu lamentieren wäre scheinheilig, denn die Kinder haben sich ja nicht um ihn gekümmert. Erst nicht kümmern, aber dann ggf. auf ein Erbe schielen ist schon übel.