Wie kann ich meine Eltern davon überzeugen einen eigenen fernseher zu bekommen?

7 Antworten

Was für gegen Argumente haben Sie den?

Guckst du vieleicht zu viel Fernsehen oder sind es die Kosten? Manche Eltern haben Angst dann nicht mehr die volle Kontrolle über den Fehrsehnkonsum zuhaben.

Du könntest wie folg augmentieren:

Wenn ich einen eigenen Fernseher hätte bräuchte ich nicht mehr mit euch den Fernseher teilen oder wenn ich einen Fernseher hätte könnten ihr in Ruhe Fernsehen gucken. Wenn du Geschwister hast kannst du ja auch anbieten dass sie auch bei dir gucken dürfen.

Das Argument mit dem das ich sie dann nicht beim Fernsehen stören würde hilft bei meinen Eltern nicht das sie selber wenig gucken! Sie sind nicht solche leute die den ganzen Tag vor dem Fernseher sitzen und nicht gestört werden wollen! Aber trotzdem danke für die Antwort!

Schreib gute Noten. Und sag das sie bestimmen dürfen wann geuckt wird. Hab ich damals auch gemacht.

Frage: Wie alt bist Du? Verdienst Du schon? Oder bist Du wenigstens gut in der Schule?

Dann argumentiere doch damit. Mit jeder guten Note rückst Du ein Stückchen näher.

Aber Du solltest wissen, dass es Deine Eltern bestimmt nur gut meinen und nicht wollen, dass Du bis in die Puppen fern siehst u. morgens nicht hoch kommst. Doch wenn die TV-Geschmäcker in Eurer Familie so auseinander gehen, fang erst mal mit einem kleineren an, oder einem Gebrauchten. Wärst Du meine Tochter, bekämst Du Deinen eigenen TV. Tschüssi! (kommt immer noch drauf an, wie Du sonst so drauf bist). ;-))

am besten ... machst du dir die Kohle selbst indem du am Tag 2 Stunden Flugblätter verteilst von nem Laden. Frag bei denen nach da kriegste pro Tag 12 euro oder so dann kannste schon viel rauskratzen...^^

Sagt das du dir nen Nebenjob suchst und verhandele mit denen das du auch was dabei tust.