Wie kann ich meine Eltern überzeugen, mir ein eigenes Handy zu kaufen, und welche Argumente könnte ich verwenden, um sie zu überzeugen?

3 Antworten

Du kannst ihnen sagen, dass ein Handy dir ermöglicht, in Notfällen schnell Hilfe zu rufen oder deine Eltern zu kontaktieren.

Argumentie FÜR ein Handy bei einem Jugendlichen oder sogar Kind (Du bist ja noch eins) fallen mir nicht wirklich ein. Nur Gründe dagegen.

Wie wäre es, wenn Du Deine Eltern fragst, ob Du Dir selbst eins kaufen kannst?

Hmmm.... von mir hättest du ein uraltes Nokia 3310 bekommen. Damit kann man telefonieren und SMS verschicken - ausserdem geht es nicht kaputt, wenn es mal runterfällt. Ich kenn es aus der näheren Bekanntschaft, welchen Verschleiss Kinder bei Smartphones erzeugen können.