Wie Eltern überzeugen?

kugel  17.12.2022, 23:20

Wo bitteschön bist du übergewichtig? Du scheinst sehr jung zu sein...

Wie alt? Wie groß? Wie schwer?

norag301
Fragesteller

158,6cm

59,2kg

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal. Du bist nicht dick. 2 -3 Kilo mehr machen dich noch immer nicht dick.
Auch der BMI ist da nicht Aussagekräftig sondern eine Orientierung.

Wenn du mehr auf deine Ernährung achten willst und mehr Bewegung, dann tu es einfach. Du musst nicht genau so Essen wie Andere. Und du musst nicht auf der Couch sitzen nur weil deine Familie es tut.

Abnehmen musst du aber auch nicht.

Wenn du dir wünscht das man mehr guckt was ihr esst, frag deine Eltern ob ihr gemeinsame Kochtage machen könnt. Wo ihr euch entweder zusammen, oder jedes Mal jemand Anderes ein Rezept aussucht und dann gemeinsam kocht.

Für die Bewegung...gemeinsame Aktivitäten welche Bewegung fordern.
Ihr müsst nur darauf achten das ihr nach der Leistungsfähigkeit eures schwächsten Glied geht.
Also sagen wir zb du willst gern eine Radtour machen, dein Vater kann aber nicht so lange fahren. Dann wählt ihr eine kurze Strecke auf welcher eine gemütliche Pause folgt bevor ihr wieder zurück fahrt.
Und wenn ihr so etwas regelmäßig dann macht steigert sich die Leistungsfähigkeit jedes Einzelnen.

Naja meine Eltern sind auch übergewichtig aber ich fast untergewichtig. Wir haben genau die selbe Ernährung. Mein Trick ist da viel Sport und Bewegung :) Ihr oder zumindest du können ja mal workouts ausprobieren es gibt wirklich viele auf youtube, eine Zeit lang habe ich mal jedem Tag eins gemacht es war wirklich sehr erfrischend

norag301
Fragesteller

10-11 Stunden Sport pro Woche....

Die beste Möglichkeit ist, daß Du selbst kochen lernst. So hast Du den Überblick, was Du isst.

Zusätzlicher Sport ist auch eine Möglichkeit. den Grundumsatz zu erhöhen.

Giwalato

Hallo

Nein du bist nicht dick, aber deine Haut sieht aus, als würde sie von ungesunder Ernährung zeugen

Gesunde Ernähung ist super, aber niemand mag es belehrt zu werden.

Lern doch kochen, und bekoche deine Familie gesund?

LG