Eltern überzeugen mit Eishockey anzufangen?

1 Antwort

Hallo,

das dürfte schwierig werden.

Eishockey gilt als der Mannschaftssport mit dem höchsten Verletzungsrisiko im Wettkampf.

Selbst wenn deine Eltern offen sind für Argumente: Womit möchtest du sie überzeugen?

Offenbar möchten deine Eltern dich schützen. Ich verstehe, dass du gerne selbst entscheiden möchtest, welchen Sport du machst und wieviel Risiko du eingehst.

Meinst du, deine Eltern würden dich eine verwandte Sportart spielen lassen wie Roll-Hockey oder Feldhockey? Vielleicht würden sie sich da weniger Sorgen um deine Gesundheit machen. Und vielleicht könntest du später noch wechseln, wenn du alleine entscheiden kannst.