Warum wollen mir meine Eltern kein anständiges Handy kaufen?

9 Antworten

Haben sie auch recht mit 🙈 aber wenn du 400 euro hast, versteh ich das problem nicht, wieso du dir davon kein neues holen kannst. Aber am Ende bist du eben erst 15.. Kannst nicht mehr machen als mit deinen Eltern wegen deinen 400 Euro reden. Aber ein Iphone 15 würde auch keins meiner Kids bekommen. Selbst mein Partner hat "nur" das 14er. Man muss es ja nicht direkt übertreiben 👆🏻

Deine Eltern verstehen offenbar nicht wie wichtige es ist auch ein Apple-Handy zu haben. Ohne ein solches Statussymbol ist doch jedes Leben sinnlos. Nur ein solches Handy kann dich glücklich machen und ist momentan die einzige Sorge in deinem Leben. Was denkst du wenn du das liest? Denkst du wirklich dass es so wichtig ist was für ein Handy du hast? Denkst du dass du bessere freunde damit finden kannst? Deine Eltern haben nicht so viel Geld und du auch nicht, dass man es im Unverstand für völlig überteuerte Technik ausgeben müsste. Du solltest dein Geld lieber für wichtigere Dinge sparen. Für einen Führerschein oder die ersten Möbel in deiner eigenen Wohnung. Das ist bestimmt noch lange zeit bis dahin, aber so schnell wirst du keine Tausende Euro zusammen sparen können. Deine Eltern sind, auch wenn du das nicht hören magst, erfahrener und weiser als du. Sie wissen besser abzuschätzen was langfristig gut ist und worauf es ankommt im Leben.

Das iPhone 15 ist sehr teuer. Was ist wenn es verloren geht, gestohlen wird oder kaputt geht? Dann ist alles Geld weg und ihr hättet kein Geld mehr für ein anderes Handy. Geld wächst auch nicht im Garten. Deine Eltern müssen hart dafür arbeiten und haben noch mehr Ausgaben als ihren Sohn zu beschenken. Du ahnst nicht welche Probleme deine Eltern manchmal haben, weil sie dich damit nicht belasten wollen. Auch deine Eltern brauchen das Geld. Es ist nur eine frage der zeit bis die nächste große, unerwartete Rechnung ins Haus flattert und dann sind deine Eltern auf das Geld angewiesen dass sie nicht für ein vollkommen unnötiges und überteuertes Spielzeug ausgeben wollen. Du hast ein Handy das funktioniert. Das reicht aus, auch wenn es dich nervt. Es ist aber egoistisch von dir zu erwarten deine Eltern wären nur dazu da dir deine Wünsche zu erfüllen. Haben deine Eltern so teure Handys? Sicherlich nicht. Warum also sollten die Menschen die das Geld verdienen indem sie hart arbeiten und für ihr Kind auf vieles verzichten, selbst auf so eine Handy verzichten? Sie könnten ja auf den Gedanken kommen dass sie selbst so ein Handy verdient hätten und das Geld das sie sonst für dich ausgeben, könnten sie für ihrer Handys ausgeben. Wie kommst du auf den Gedanken dass DU so etwas teures verdienen würdest, aber deine Eltern nicht??? Wenn deine Eltern darauf verzichten, dann solltest du das auch.

für 400,- € bekommst du sehr vernünftige Handys.

Das was du willst ist absolut High End und kostet mindestens das doppelte.

Für ein Gerät was durch ein mal runter fallen lassen eventuell kaputt ist, und nichts wirklich mehr kann als ein 250,- € Gerät.

Wenn du eigenes Geld verdienst darfst du deine Prioritäten so setzen und dir trotzdem so ein Ding kaufen, solange es aber deine Eltern bezahlen gelten die Prioritäten deiner Eltern.

Für 400€ bekommst du bestimmt ein anständiges Handy. Deine Eltern werden berechtige Gründe haben dir kein iPhone 15 zu kaufen und selbst wenn sie dir keine Gründe nennen und einfach nur Nein sagen, sollte das ausreichend sein.

Du solltest vielleicht einfach lernen mit den zufrieden zu sein was du bekommst, auch wenn es kein Gerät für über 1.000€ ist, ich denke dass du noch im jugendlichen Alter bist, gerade dann muss sowas wirklich nicht sein.

Und wenn deine Eltern sich 10 davon ohne Probleme leisten könnten, warum sollten sie ?

Das nenne ich mal jammern auf höchsten Niveau. Du bist 14 Jahre alt und kannst dir alles kaufen was du willst, wenn du dann 18 Jahre alt wirst.

Sei doch froh, das du überhaupt ein Handy hast. Es könnte auch sein, das das ganz schnell weg ist. Es gibt eine menge Kinder, die kein Handy haben. Denk´mal drüber nach. ::)

Und Nein, ein Handy ist kein muss. Man kommt auch sehr gut ohne zurecht.

XXsadXX  06.04.2024, 18:43

In der heutigen Zeit ist ein Handy schon ehr ein muss

chanfan  06.04.2024, 18:46
@XXsadXX

Nö, das ist es nicht. Und wenn wir ehrlich sind, dann geht es auch nicht mehr ums telefonieren, sondern ums Internet.

Is´immer wieder schön zu lesen, wie man versucht das Handy wichtig zu machen. :)

XXsadXX  06.04.2024, 18:50
@chanfan

Bei mir war es in der Schule so, dass man eines gebraucht hat. In jeder schule wo ich war, wurde erwartet, dass man mindestens Internet zuhause hat und dieses auch nützen kann. Auch als Pflichtprakrika machen musste, war es ein muss eines zu besitzen.