Wie überredet man Eltern, etwas zu kaufen?

6 Antworten

Naja, das iPad Pro kostet halt mindestens 850€, der Pencil nochmal mindestens 100€ und wenn die dann noch das Magic Keyboard haben möchtest kostet das auch nochmal 330€, also es ist halt schon echt teuer😬 Ich glaube, so richtig rationale Gründe gibt es dafür nicht, deine Eltern müssen halt bereit dafür sein, dir den Wunsch zu erfüllen, weil das halt ein Nettomonatsgehalt von manchen Menschen ist, was du da haben möchtest. Also sei nicht böse, wenn sie es nicht machen, auch wenn ich dich auch verstehen kann😘

Sag einfach, dass du sehr begeistert von dem iPad bist und es eine noch größere Motivation für dich wäre, damit zu arbeiten^^ Mach vielleicht noch mit ihnen aus, dass du dir dann nichts zu Weihnachten wünschst und sowas. Und du bist nicht verwöhnt oder arrogant, nur weil du dir das iPad wünschst, das wärst du, wenn du dir jedes oder jedes 2.-3. Jahr eins wünschen würdest, was du ja nicht tust

Zeige ihnen die Vorteile auf und sag, dass du auf diese nicht verzichten magst.

Wünsche es dir doch einfach oder kaufe es selber

Frag deine Eltern, ob du es haben darfst, wenn du gute Noten schreibt/ein gutes Zeugnis bekommen wirst oder sag ihnen, dass du es für die Schule brauchst/benutzt.

Du kannst ihnen auch im Haushalt helfen wenn das klappt oder so.