Wie soll ich das meinen Eltern sagen?

Also erstmal möchte ich so von ihr erzählen und dann im nächsten Schritt dann nach einem Treffen fragen. Habt ihr da Ideen? Also für beides

Evin25  24.01.2024, 13:14

Hast du Snapchat?

(Wichtige Information um deine Frage zu beantworten)

Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 13:15

Ja habe ich….

RinxShiemiEver  25.01.2024, 16:32

Wie wiet wohnt sie denn in KM weg?

Inkognito-Nutzer   25.01.2024, 16:52

Etwas weniger als 100

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens würde ich so sagen sind Eltern dem immer etwas aufgeschlossener wenn man wem kennenlernt. Normalerweise würden sich auch strenge Eltern darüber freuen, wenn ihr Sohn ein Mädchen kennenlernt.

Wenn dies nicht der fall sein sollte, dann sind deine Eltern entweder extrem religiös oder ein bisschen sadistisch veranlagt. Bei meinem Vater war das leider so - er hat ihnen nie irgendwas erzählen können und nach seinem 16. oder 17. Lebensjahr war er meistens woanders als daheim. Er hat ihnen dann gar nichtsmehr erzählt - ist dann mit 18 weg und hat sich durchs leben gejobbt. Früher war das mit der Job-Suche sehr viel einfacher - er hatte oft immer was anderes, aber war auch selber sehr klug und wusste genau was er wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   25.01.2024, 16:53

Danke! Ja! Eigentlich wollen das meine Eltern auch und fänden das gut

aber das Internet. Mein Vater ist mit dem nicht so konform 😂. Seit dem ihm von seiner IT da mal was gesagt wurde, ist er da streng

Ich geb dir mal ne kleine Info über Kinderreechte; Eltern haben nicht das Recht dir soziale Kontakte zu verbieten es sei denn sie wären schädlich für dich und das kann man ihr nicht in jeden Falle unterstellen wie man will.

Es gibt sogar mehr oder weniger durch das Gesetz den Zwang an Eltern soziale Kontakte zu fördern bzw akzeptieren zu müssen, auch wenn die Person per Internet kennengelernt wurde.

Das beste Argument wäre also eig.

Ja liebe Eltern ich muss dringend meine sozialen Fähigkeiten mal real aufbessern auch für die Arbeitswelt ect und möchte mich daher häufiger mit Menschen treffen die ich gern hab.

Zb.

Und egal wie streng, wenn deine Eltern jetzt nicht total verblödete Vollpfosten sind dann machen die auch keinen Terz.

Wer bestimmt eig die Strenge?

Vater oder Mutter?

Je nachdem gibts andere Argumente.

Du hast übrigens ne ganze Liste an Rechten.

Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 19:02

Danke!

also streng sind meine Eltern nicht immer. Aber mein Vater ist mit dem internet nicht konform, seit dem er mal von seiner IT aufgeklärt wurde. Daher geht auch von ihm die „Strenge“ aus

ewigsuzu  24.01.2024, 19:28
@Inkognito-Fragesteller

Dann ist es kein Thema du kannst hier perfekt mit technischer Logik und menschlicher Logik argumentieren, das du zb weißt das es fake sein kann, aber sie hat ja auch Eltern die man anrufen könnte wenn sie das zulässt und der Vater könnte ja durchaus überprüfen ob das ne Falle ist.

Aber nur mal zur Info die sexuelle Belästigung geht vor allem an Frauen, heißt ein Junge ist bei so einem Treffen selten auch nur ansatzweise gefährdet und genau das sagste ihm auch.

Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 19:30
@ewigsuzu

Ja, die Logik würde ich auch einschalten und den weg gehen. Nun weiß ich aber, dass meine Schwester sich mal mit einem Mädchen aus dem Internet mal treffen wollte. Das fanden meine Eltern gar nicht gut. Sie haben zwar noch Kontakt, aber naja, sie haben sich nie getroffen (und meine Schulter ist älter). Ja, sie ist ein Mädchen…Aber dennoch habe ich jetzt auch etwas angst

ewigsuzu  24.01.2024, 19:33
@Inkognito-Fragesteller

deshalb können deine Eltern ja auch einfach mitkommen, das können ja alle Eltern machen, dann macht ihr einmal nen großes kennlerntreffen damit das alles beseitigt ist an Sorgen und danach könnt ihr ganz normal rumchillen.

Wenn du keinen siehst der wie sie aussieht dann geh einfach wieder. Sollte dich ne komische Person ansprechen gehste auch einfach ganz direkt weg.

Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 20:03
@ewigsuzu

Okay! Ich werde es versuchen. Danke dir!

MrsssP  25.01.2024, 16:37

Das Thema Kinderrechte finde ich sehr witzig momentan - früher vor ca. 10 oder 15 Jahren war das noch ein sehr grosses Thema - aber seit dem Kulturaustausch gibt es das Thema nichtmal - Kinderrechte ist jedenfalls bei uns in Österreich schon mittlerweile ein Fremdwort - da es weder noch richtige Eltern gibt, noch Erziehung gibt. Die Kinder verdummen mittlerweile, weil die Lehrerinnen alle überfordert sind- die wissen nichtmehr was sie mit Kindern anstellen sollen, die nichtmal wissen was richtig oder falsch ist.

ewigsuzu  25.01.2024, 21:51
@MrsssP

oh in Österreich auch so völlig kaputt gesparrt worden? dachte ihr hättet es etwas besser wie wir in D

Okay

Dann kannst du nämlich die Ausrede benutzen, dass sie dich auf Snapchat geaddet hat und du sie angenommen hast, weil du dachtest, sie wäre eine aus deiner Schule. Ihr habt ne Weile geschrieben und dann hat sich erst herausgestellt, das sie jemand anderes ist. Ihr habt euch aber so gut verstanden, dass ihr nicht aufhören wolltet zu schreiben. Du musst das einfach dann noch bisschen aufpeppen.

Wenn deine Eltern dann Ja sagen, trefft euch an einem öffentlichen Ort mit vielen Menschen. Das ist für beide am sichersten.

Wenn sie Nein sagen tut es mir leid aber ich kann sie auch ein bisschen verstehen

Viel Glück 🍀🐞🍀

Evin😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in einer Großfamilie und arbeite als Babysitter/in.🧒👧
Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 13:27

Okay! Danke

Gute Idee!

Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 18:27
@HonestFriend

Sie wohnt halt etwas weniger als 100km von mir entfernt…

Bergliebhaberin  25.01.2024, 11:59

Das ist echt ein guter Tipp, finde ich. Man muss ja auch nicht sagen, dass es auf Snap war.

Oder man sagt, dass man sich sympathisch fand…

Also am besten erklärst du ihnen, dass du zu einem Mädchen eingeladen wurdest. Oder am besten mache es so, dass sie mal vorbei kommt, dann können deine Eltern das beaufsichtigen und werden nicht so misstrauisch sein. Wo hast du sie denn kennengelernt?

Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 13:20

Ich habe dir eine FA geschickt