Hey,

Also ich persönlich bin mir da nicht so sicher, aber ich kenne ihn auch überhaupt nicht und kann seine Person nicht einschätzen.

Dennoch weiß ich auch aus eigener Erfahrung, dass man vor allem bei seinem Crush, gerne mal ein bisschen zu viel in die Wortwahl hineininterpretiert.

Somit kann es eventuell ein Anzeichen dafür sein, aber ich würde es eher nicht so wichtig nehmen, da (wie die andere Antwort bereits gesagt hat) es auch gerne als Floskel benutzt wird und ja auch nicht nur an dich, sondern auch an deine Tochter gerichtet war.

Halt also lieber nach anderen Anzeichen Ausschau, die für Gefühle stehen könnten, als auf etwas zu vertrauen, dass so unklar ist wie "ihr zwei Hübschen".

Ich hoffe ich konnte dir helfen ❤️

Liebe Grüße

Evin☺️

...zur Antwort

Hey,

Also da gibt es viele Anzeichen, ich liste dir einfach mal ein paar auf:

  • Kribbeln im Bauch
  • Du denkst immer an diese Person
  • Du willst die Person gerne öfter sehen
  • Du interpretierst viel zu viel in die Verhaltensweisen der Person hinein😅
  • Du bist total aufgeregt wenn du die Person siehst oder mit ihr sprichst
  • Die Person sieht auch vielleicht plötzlich in deinen Augen besser aus oder ist noch netter oder so
  • Vielleicht träumst du auch mal von der Person...wer weiß...

Das sind jetzt so mit die "Basic-Anzeichen" und da jede Person Liebe anders empfindet müssen sie auch nicht auf dich zutreffen, aber es sind auf jeden Fall Anhaltspunkte.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ❤️

Liebe Grüße

Evin☺️

...zur Antwort
Freund sauer, weil ich mit Familie spontan weg bin?

ich hatte geplant gehabt heute mich mit meinem Freund zu treffen, aber es wurde dann spontan von meiner Familie entschieden, für ein Tag nach Strasbourg zu fahren und weil ich halt kaum irgendwohin gehe und immer nur in Deutschland oder daheim bin, dachte ich mir dann ja warum nicht? Zumal ich auch endlich Schulferien habe und eine Abwechslung gut gebrauchen könnte

Mein Freund ist natürlich seit gestern deswegen beleidigt und sauer und ich verstehe nicht wieso? Weil er selber schon sehr oft Treffen abgesagt hat und spontan weggeflogen ist und ich habe auch nichts gesagt? Ich hatte mich sogar für ihn gefreut gehabt, als er Urlaub gemacht hat, weil ich wusste, dass ihm ein wenig Auszeit von Uni und Deutschland gut tun würde

Ich verstehe nur nicht, warum er sich nicht mal für mich freuen kann? Ich weiß, dass wir uns nur 1 mal in der Woche sehen können, weil wir in zwei verschiedenen Städte wohnen, aber dafür bin ich doch nicht verantwortlich? Er hat einen Führerschein und ein Auto, wenn er mich so sehr vermisst, dann soll er auch gefälligst sein Hintern bewegen, um mich zu sehen und mir nicht mit irgendwelchen ausreden kommen, weshalb er nicht kommen kann, dies zudem. Vor allem, ich fahre schon oft zu ihm mit dem Zug und das 1 Stunde lang und ich muss auch jedes mal mitten in der Nacht nach Hause fahren.

Ich verstehe nicht was sein Problem ist? Und warum er sich immer alles erlauben kann, aber bei mir wiederum alles direkt schlimm ist?

...zum Beitrag

Hey,

Ich verstehe dich vollkommen und nein du hast nichts falsch gemacht.

Ich spreche hier aus eigener Erfahrung und es ist wichtig dass du Grenzen setzt, denn sonst macht dich so eine Beziehung kaputt.

Ich hatte auch einen Freund und gefühlt hat sich mein Leben ab dem Moment wo wir zusammen waren nur noch um ihn gedreht. Und das nicht weil ich mich so gefreut habe, sondern einfach weil es mich so gestresst hat. Bei dir fühlt sich das ähnlich an und ich kenne die Situation mit der Familie. Aber Familie ist auch wichtig und wenn dein Freund ebenfalls mehrmals spontan abgesagt hat, hat er absolut kein Recht selber beleidigt zu sein, wenn du mal absagst.

Ein weiterer Punkt ist das Auto. Wenn er ein Auto hat, wieso fährt er dann nicht zu dir? Das ist eine gute Frage die ich mir selber auch gestellt habe. Weil jetzt bist du es wieder, die sich in den Zug setzen muss um zu ihm zu fahren, wo er auch ganz einfach hätte zu dir kommen können.

Letztendlich basiert eine Beziehung darauf, dass sich beide Parteien Mühe geben und es ein Geben und Nehmen ist und kein Geben und Geben und Nehmen und Nehmen. Und wenn du spürst dass du immer gibst, aber nichts zurückkriegst, würde ich nochmal nachdenken. Vor allem nachdem er dann beleidigt und wütend war: Ja selber Schuld! Wenn du das darfst, darf ich das auch! Du bist du selbst und du musst dir ganz klar sein, dass dein Freund dir nichts zu sagen hat. Gar nichts. Er darf Vorschläge machen, aber letztendlich triffst du die Entscheidung über dich und nicht er selbst.

So wie du über ihn geschrieben hast, habe ich die Frustration praktisch gespürt und ich kann das sehr gut nachvollziehen, weil es einen einfach nur mitnimmt und wütend macht. Und wenn du so denkst, dann ganz ehrlich: Denk mal übers Schluss machen nach. Mir gings danach viel besser, vielleicht ist es bei dir ja auch so.

Zum Schluss möchte ich aber nochmal betonen, dass das einzig allein Vorschläge und meine Gefühle sind, die du nicht beachten musst. Du kannst selber entscheiden was du jetzt machst, hör einfach auf dein Bauchgefühl.

Viel Glück und ich glaube an dich, dass du, was auch immer du jetzt vorhast, auch hinkriegst.

Liebe Grüße

Evin☺️

...zur Antwort

Hey,

Ich hab es nicht ganz verstanden, aber anscheinend denkt jeder er sei 18 und deshalb hat er dir auch gesagt er sei 18...?

Wie auch immer, erstmal ist das natürlich ein Vertrauensbruch, dass kann ich gut verstehen aber an sich ist von 17 zu 18 ja kein so riesen Unterschied.

Du meintest auch, dass du schon mit ihm geredet hast, dabei aber sehr sauer warst. An deiner Stelle würde ich nochmal in Ruhe mit ihm darüber reden, da man nicht gut reden kann wenn man sauer ist. Einerseits weil du ihn vielleicht dann nicht richtig verstehst oder verstehen willst und er in Abwehrhaltung geht, da er denkt dass Erklären eh nichts bring.

Ich würde auf keinen Fall mit ihm Schluss machen (außer du siehst die Beziehung eh schon als zum Scheitern verurteilt an) da das alles natürlich auch ein riesen Missverständnis sein könnte und du ihn (denke ich zu mindest) ja auch liebst.

Wie du dich verhalten sollst?

Sei ehrlich. Sag ihm klar und ruhig wieso dich das so sehr stört und wenn ihm etwas an dir liegt, wird er dir das ebenso erklären müssen.

Ich denke das ist die beste Herangehensweise, davon abgesehen, dass ich nicht ganz verstanden habe wie ihr gesprochen habt und es jetzt eigentlich dabei rausgekommen ist. Weil das jeder denkt er sei 18 ist ja keine Erklärung dafür, dass er dich angelogen hat.

Ich hoffe ich habe dir irgendwie geholfen.

Liebe Grüße

Evin☺️

...zur Antwort
Einen Freund der dich liebt aber dir niemals etwas kauft/schenkt

Für mich ist eine Beziehung sinnlos, wenn mein Partner mich nicht liebt. Viel wichtiger als Geschenke sind mir körperliche Nähe, das Zusammensein und Spaß haben. Geschenke müssen für mich nichts gekauftes sein, Dinge wie zusammen kochen, ins Kino gehen, Picknick machen, Kuschelabend und so weiter bedeuten mir viel mehr als z.B. eine Kette.

Liebe Grüße

Mel☺️

...zur Antwort
Ja

Hey,

Ja mir persönlich ist es egal, da ich ja dann seine jetzige Freundin bin und er mich liebt und dann kann es mir egal sein mit wem er in der Vergangenheit schon was hatte.

Das einzige was vielleicht wäre ist, dass, wenn er sehr viele Freundinnen hatte, dass auf eine Playboy-mäßige Art hindeuten kann oder er sehr wankelmütig und durcheinander ist und eine Beziehung nicht richtig halten kann.

Aber grundsätzlich ist mir das egal, ich mache mir ein eigenes Bild von ihm und da sind mir vergangene Liebschaften egal.

Liebe Grüße

Mel☺️

...zur Antwort

Hey,

Also meiner Meinung nach ist das schon ein Problem (nicht böse gemeint), da man sich ja nicht entscheiden kann in wen man sich verliebt aber du eben immer noch deine Familie und sie ihre hat. Wenn ihr miteinander schlaft betrügt ihr ja somit eure Ehepartner.

Wenn du dir mit dieser Liebe ganz sicher bist und ihr auch in Zukunft zusammen bleiben wollt, würde ich mal über eine Scheidung beiderseits nachdenken, aber auch wirklich wirklich nur wenn ihr euch beide zu 1000% sicher seid, da das natürlich eure Ehepartner und vor allem eure Kinder betrifft.

Wenn ihr euch aber sehr sicher seid, und du für deine Frau nichts mehr fühlst oder eure Beziehung eh irgendwie auf Eis liegt, wäre das eine Überlegung. Jedoch würde ich an deiner Stelle trotzdem noch ein bisschen warten ob du diesen Schritt wirklich gehen willst, da 4 Wochen noch nicht wirklich viel im Vergleich zu 10 Jahren sind.

Liebe Grüße und ich hoffe das funktioniert so wie du es dir wünschst

Mel☺️

...zur Antwort

Dann gab es doch einen Grund.☺️

Eine Freundin ist da um dich glücklich zu machen. Wenn sie dich nur nervt, verletzt und dich mehr unglücklich als glücklich macht, dann war es definitv eine gute Entscheidung such zu trennen.

Liebe Grüße

Mel☺️

...zur Antwort

Ich denke mal, weil viele Models/Idole/Sänger/Tänzer/Influencer etc. die aus Werbegründen tragen. Manche Frauen assoziieren das dann mit ihrem Typ oder halt eben den Männern die sie auf Social Media überall finden, die ihren Vorstellungen eines "perfekten" männlichen Körpers oder so entsprechen. Und dann wird diese Unterwäsche halt zu einem Punkt den manche an Männern attraktiv finden und deshalb tragen ich denke mal vor allem jüngere Männer die auch (natürlich längst nicht alle) da sie dem entsprechen wollen.

Letztendlich kann man das auch nicht auf alle Frauen beziehen, mir z.B. ist es scheißegal wer was für eine Unterhose trägt, ich muss sie ja nicht sehen. Und ganz ehrlich: Wenn der Mann jetzt Calvin Klein Unterhosen trägt aber sonst absolut nicht mein Typ ist, fände ich das auch nicht ansprechend und ich denke mal so ist das bei vielen. Diese Unterhose ist durch Social Media halt nur irgendwie zum "Beauty" Merkmal geworden.

Liebe Grüße

Mel☺️

...zur Antwort

Hey,

Also ich denke das empfindet jeder Mensch unterschiedlich. Bei Frauen ist das normalerweise nicht wirklich angenehm, da es bei uns einfach nicht vorgesehen ist, dennoch gibt es immer Leute die das trotzdem mögen.

Und bei Männern gibt es die Prostata, die (habe ich zumindest gehört) bei richtiger Stimulierung auf jeden Fall zu angenehmen Gefühlen führen kann. Also bei Männern kann sich das durchaus gut anfühlen.

Aber wie gesagt, jeder Mensch empfindet das anders.

Liebe Grüße

Mel☺️

...zur Antwort

Hey,

Ich finde es gut, da du ja auch meintest das du dir damit sozusagen selber so einen Schlussstrich gezogen hast. Das hilft dir selber das einfach zu vergessen und weiterzumachen. Und sollte dein Ex das lesen hat er vielleicht das selbe Gefühl, das es ein Abschluss ist und ihr beide nicht schlecht auseinandergegangen seid, sondern friedlich und beide weitermachen könnt ohne euch von vergangenen Gedanken beeinträchtigen zu müssen.

Liebe Grüße

Mel☺️

...zur Antwort

Frag ihn doch mal. Und oft sind die besten Geschenke nicht die, die man mit Geld kauft, sondern z.B. sein Lieblingsessen, ein kinderfreier Abend (falls ihr Kinder habt), ein schöner Spaziergang, was selbstgebackenes, was selbst gemachtes, ein Überraschungstrip irgendwohin. Es gibt ganz viele Dinge, die man schenken kann die jeden glücklich machen würden.

Aber wie gesagt, frag ihn am Besten mal ob er sich was wünscht, weil besser du schenkst ihm was was er sich wünscht als etwas das er gar nicht braucht.

Liebe Grüße

Mel☺️

...zur Antwort

Hey,

Erstmal: Ja, das ist absolut komplett normal! Und auch wenn Leute sagen es ist nicht normal und komisch und falsch: Shut Up, die haben keine Ahnung. Jeder Mensch ist unterschiedlich und kann sich auf unterschiedliche Art und Weise zu jeder Art Mensch/Tier/Ding hingezogen fühlen.

Was du hier beschreibst kann zum einen Teil mit der Pubertät zusammenhängen, da die Hormone einen manchmal ganz schön durcheinander bringen können. Ich hatte auch mal eine Phase, da hab ich überlegt ob ich vielleicht trans bin. Hat sich dann gelegt, ich bin sehr zufrieden mit meinem Geschlecht.

Zum anderen Teil kann es sein, dass du bisexuell bist (so kenne ich es zumindest), dass heißt, dass du dich gleichermaßen zu Jungs und Mädchen hingezogen fühlst. Also du findest sowohl Jungs als auch Mädchen attraktiv und könntest dir eine Beziehung mit beiden Geschlechtern vorstellen.

Oder, das wäre dann nur noch mit Mädchen, du bist lesbisch. Heißt du fühlst dich nur zu Mädchen hingezogen und könntest dir auch durchaus eine Beziehung mit ihnen vorstellen.

Letztendlich, ist es komplett egal was für Label es für Sexualität gibt, da du selber entscheiden kannst und darfst auf was oder wen du stehst. Mach dir da keinen Stress dich zu labeln, man muss sich keiner Kategorie unterordnen, manche Menschen leben ihr ganzes Leben lang so, dass sie einfach schauen wenn sie attraktiv finden, ganz egal welches Geschlecht. Nimm dir da die Zeit die du brauchst um dich selbst zu finden, dass geht nicht von heute auf morgen. Probier dich aus, genieß es einfach mal zu schauen wenn du so mögen könntest und lass dich von niemandem unterkriegen. Dennoch solltest du auch keine überschnellen Entscheidungen treffen und z.B. überall verkünden dass du lesbisch bist, weil wenn das dann doch nicht der Fall ist, schlägt das später auf dich zurück, weil du es dann wieder zurück nehmen musst. Nimm dir Zeit bist du dir wirklich sicher bist.

Und ein letzter Punkt: Niemanden, wirklich niemanden geht deine Sexualität und dein Körper was an. Das ist ganz allein deine Sache. Du musst dich nicht outen. Ich mein, kein Mensch outet sich als hetero. Du darfst selber entscheiden wann du dich wem outest. Und ob du es überhaupt willst. Mach einfach wirklich nur das womit du dich richtig wohlfühlst und lass dich zu nichts zwingen, dann findest du das raus wer du bist.

Liebe Grüße und ganz viel Glück und Erfolg

Mel☺️🥰

...zur Antwort

Also meiner Meinung nach ist die Größe jetzt wirklich nicht wichtig um eine gesunde Beziehung zu führen. Ich zum Beispiel finde auch Männer attraktiv die größer sind als ich und nicht nur 2cm sondern schon so 10-20. Aber da hat glaube ich auch jeder seinen eigenen Geschmack.

Jedenfalls solange du und dein Partner zufrieden und glücklich seid ist die Größe egal. Ich mein es gibt ja sogar Vorteile. Er kann dich hochheben und herumwirbeln und man kann coole Sachen machen die gleichgroße Paare nicht machen können.

Also ich finde das überhaupt nicht zu viel!

Liebe Grüße

Evin☺️

...zur Antwort

Hey,

Es ist natürlich erstmal eine total doofe Situation, da er dein bester Freund ist und dir in der "kumpelhaften" Art sehr wichtig ist. Dennoch würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall Schluss machen, da es letztendlich, wenn du keine Gefühle für ihn hast, nur ihn und auch dich verletzt, weil du das die ganze Zeit faken musst. Das nimmt einfach extrem mit.

Ich denke es wäre am Besten, wenn ihr euch mal an einem schönen Tag trefft und du mit ihm irgendwo hingehst wo du dich wohl und sicher fühlst, er sich aber auch nicht zu eingedrängt oder so. Dann musst du ihm ganz ruhig erklären wieso das so ist und auch betonen dass du ihn keinesfalls hasst sondern einfach nur gerne mit ihm befreundet sein würdest.

Wenn er ein guter Freund ist, wird er das akzeptieren und dann auch darüberhinwegkommen. Wenn nicht ist das zwar verletzend aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man mit einer Person die das gar nicht akzeptieren will lieber den Kontakt abbrechen sollte, da eine Beziehung wirklich nur funktioniert wenn beide es wollen und wenn eine/r das nicht tut sollte man jederzeit das Recht haben Schluss zu machen.

Ich denke aber bei deinem besten Freund ist das anders. ☺️

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und hoffe ich konnte dir helfen

Liebe Grüße

Mel☺️

...zur Antwort

Hmmm...

Also was natürlich sein kann ist dass sie in der Zwischenzeit ne Beziehung hatte und gemerkt hat, dass du sie eigentlich gar nicht so schlecht behandelt hast und sie deshalb zurück will.

Oder aber sie will nur Freundschaft von dir...wäre aber fraglich.😅

Ganz genau kann ich dir nicht sagen was sie denkt, ich würde einfach bisschen abwarten und wenn sie aktive Annäherungsversuche macht und auch viele davon dann kannst du sie ja mal drauf ansprechen.

Damit ich noch besser antworten kann, hätte ich aber noch 1 Frage an dich:

Hast du Schluss gemacht oder sie?

Liebe Grüße

Mel☺️

...zur Antwort