Hey,
Ich verstehe dich vollkommen und nein du hast nichts falsch gemacht.
Ich spreche hier aus eigener Erfahrung und es ist wichtig dass du Grenzen setzt, denn sonst macht dich so eine Beziehung kaputt.
Ich hatte auch einen Freund und gefühlt hat sich mein Leben ab dem Moment wo wir zusammen waren nur noch um ihn gedreht. Und das nicht weil ich mich so gefreut habe, sondern einfach weil es mich so gestresst hat. Bei dir fühlt sich das ähnlich an und ich kenne die Situation mit der Familie. Aber Familie ist auch wichtig und wenn dein Freund ebenfalls mehrmals spontan abgesagt hat, hat er absolut kein Recht selber beleidigt zu sein, wenn du mal absagst.
Ein weiterer Punkt ist das Auto. Wenn er ein Auto hat, wieso fährt er dann nicht zu dir? Das ist eine gute Frage die ich mir selber auch gestellt habe. Weil jetzt bist du es wieder, die sich in den Zug setzen muss um zu ihm zu fahren, wo er auch ganz einfach hätte zu dir kommen können.
Letztendlich basiert eine Beziehung darauf, dass sich beide Parteien Mühe geben und es ein Geben und Nehmen ist und kein Geben und Geben und Nehmen und Nehmen. Und wenn du spürst dass du immer gibst, aber nichts zurückkriegst, würde ich nochmal nachdenken. Vor allem nachdem er dann beleidigt und wütend war: Ja selber Schuld! Wenn du das darfst, darf ich das auch! Du bist du selbst und du musst dir ganz klar sein, dass dein Freund dir nichts zu sagen hat. Gar nichts. Er darf Vorschläge machen, aber letztendlich triffst du die Entscheidung über dich und nicht er selbst.
So wie du über ihn geschrieben hast, habe ich die Frustration praktisch gespürt und ich kann das sehr gut nachvollziehen, weil es einen einfach nur mitnimmt und wütend macht. Und wenn du so denkst, dann ganz ehrlich: Denk mal übers Schluss machen nach. Mir gings danach viel besser, vielleicht ist es bei dir ja auch so.
Zum Schluss möchte ich aber nochmal betonen, dass das einzig allein Vorschläge und meine Gefühle sind, die du nicht beachten musst. Du kannst selber entscheiden was du jetzt machst, hör einfach auf dein Bauchgefühl.
Viel Glück und ich glaube an dich, dass du, was auch immer du jetzt vorhast, auch hinkriegst.
Liebe Grüße
Evin☺️