Wie kann ich meine Eltern überzeugen, dass ich einen eigenen Fernseher in mein zimmer bekomme?
wie kann ich meine Eltern überzeugen, dass ich einen eigenen Fernseher in mein Zimmer bekomme? ich hab ihnen schon vieles vorgeschlagen, z.B. dass ich nur eine begranzte zeit am tag fernsehe und wenn ich mich nicht daran halte können sie ihn wieder heraus nehmen. doch sie sagen dass ich zu jung bin ich bin 13 Jahre und in der 8. Klasse. Bei mir in der Klasse haben schon fast alle einen eigenen Fernseher im Zimmer
23 Antworten
Meine Tochter (13) hat das gleiche Problem. Ich erlaube ihr auch keinen eigenen Fernseher. Wir haben aber einen Kompromiss gefunden. Sie hat sich drei Fernsehsendungen in der Woche ausgesucht, die sie sich abends anschauen darf. Ich beiß dann in den sauren Apfel und guck mir den Kram auch an. Sie darf jede Woche neu bestimmen, welche drei Sendungen sie sehen will. Ansonsten guckt sie das, was ich auch gucke. Übrigens: sie geht um 21.00 Uhr ins Bett und muss um 06.45 aufstehen. Bisher ist sie mit dieser Regelung absolut zufrieden. Und wenn es mal eine Sendung ist, die deutlich nach 21.00 Uhr kommt, dann nehme ich sie ihr auf DVD auf und sie kann sie dann am nächsten Tag gucken. Meine Tochter ist mit einer Durchschnittsnote von 1,7 ziemlich gut in der Schule. Schlag das doch mal deinen Eltern vor. Dann kommt jeder zu seinem Recht.
Ich finde das deine Eltern Recht haben,und im Kinderzimmer ein Fernseher wirklich nichts zu suchen hat.Woher sollen deine Eltern den Wissen,das du Nachts kein Tv schaust? du nicht genügend Schläfst,dann kannst du dich auch nicht richtig in der Schule Konzentrieren.Dein Eltern haben bedenken,das du dann in der Schule Schlecht wirst,wenn du als am Tv hängst.Aber dein Vorschlag hört sich ja mal gar nicht Schlecht an.Rede nochmal mit deine Eltern,das Abends ab eine Gewisse Uhrzeit der Fernseher aus gemacht wird.Und du dir Natürlich noch mehr Mühe im Unterricht geben wirst.Du solltest auch nicht ein Tv im Zimmer haben,nur weil andere Kinder es auch haben,mein Junior hat auch keinen Tv im Zimmer.
immer zimmer AUFRÄUMEN münzfernseher?
Du hast einen Computer, bewegst dich frei im Internet... Deine Eltern sind meiner Ansicht nach sehr großzügig und im Internet sind viele interessante Sendungen unterschiedlichster Sender im nachhinein zu schauen. Also - was willst du mehr ?
Die Verlockung ist groß, dass man auch noch vor dem Schlafengehen in die Röhre sieht. Zu welchen Tageszeiten möchtest Du denn dann auch fernsehen? Tagsüber steht doch auch der Fernseher des Hauses notfalls zur Verfügung. Außerdem Fernseher strahlen auch ab, das macht ein ungesundes Raumklima. Wie groß ist Dein Zimmer? Außerdem ist es eine Geldfrage. Mit was begründen denn deine Eltern die Absage? Mit 13 muß nicht jeder schon einen 2. Fernseher im Zimmer haben. Also einen Rat wie du deine Eltern für einen Fernseher überzeugst kann ich dir nicht geben. Auch wenn sie den Fernseher wieder herausnehmen könnten, was sollen sie denn in diesem Fall dann mit dem Fernsehr deiner Meinung nach nun anfangen?
um 20.15? Und was interessiert dich dann für eine Sendung? Aufregendes, das sagen die Schlafwissenschaftler sollte man vor dem Schlafengehen sowieso nicht ansehen wenn man z.B. Schlafprobleme hätte. Und es bleibt doch dann bis zum Schlafengehen, wann gehst du denn normalerweise zum Schlafen, doch sowieso nicht mehr viel Zeit dazu. Man sollte, haben Hirnforscher festgestellt, vor dem Schlafengehen, seine Lernaufgaben nocheinmal kurz durchgehen, weil man sie dann noch besser am nächsten Tag abrufen kann. Je nachdem wie es dir dazu in der Schule geht? Ein schönes Buch oder Musik die dir gefällt, sind für dein noch junges Nervenkostüm, finde ich das Gesündeste und Altersgerechteste. Später, wenn du 3 oder 4 Jahre älter bist, würdest du von mir mehr zugestanden bekommen und ab 18 wenn du volljährig bist, du die Verantwortung für dich selbst übernimmst, darfst Du dann auch selbst entscheiden, wie vernünftig oder auch nicht, du mit fernsehen umgehen möchtest.
wen interessiert was du um 20.15 uhr gucken willst. um diese zeit gehört deine nase in deine hefter und 15 min. später wird das licht ausgemacht. zwischen 19 - 20.30 uhr lernen kinder deines alters normalerweise und bereiten sich auf den nächsten tag vor.darum versteh ich garnicht an welcher stelle du noch zeit für einen eigenen tv hättest. wenn dir das programm deiner eltern nicht passt, dann lies ein buch oder geh schlafen.
sumba,ich verfolge deine einträge schon eine ganze weile und wenn du genau so einfühlsam bei deinen kindern bist, na dann prost mahlzeit. empathie ist dir wohl ein fremdwort, du beleidigst menschen die dich um einen rat bitten und wenn du deinen senf unbedingt dazu geben musst, dann überleg mal was du von dir gibst! du scheinst wie eine 13jährige die ohne zu überlegen gleich jeden gedachten satz von sich gibt. und du willst ein experte in erziehung von kindern sein? einfach nur schade... bzw traurig
UM 20.15 meine eltern schauen da sachen die ich nicht sehn will