Wie kann ich meine Eltern überzeugen, dass ich einen eigenen Fernseher in mein zimmer bekomme?

23 Antworten

Meine Tochter (13) hat das gleiche Problem. Ich erlaube ihr auch keinen eigenen Fernseher. Wir haben aber einen Kompromiss gefunden. Sie hat sich drei Fernsehsendungen in der Woche ausgesucht, die sie sich abends anschauen darf. Ich beiß dann in den sauren Apfel und guck mir den Kram auch an. Sie darf jede Woche neu bestimmen, welche drei Sendungen sie sehen will. Ansonsten guckt sie das, was ich auch gucke. Übrigens: sie geht um 21.00 Uhr ins Bett und muss um 06.45 aufstehen. Bisher ist sie mit dieser Regelung absolut zufrieden. Und wenn es mal eine Sendung ist, die deutlich nach 21.00 Uhr kommt, dann nehme ich sie ihr auf DVD auf und sie kann sie dann am nächsten Tag gucken. Meine Tochter ist mit einer Durchschnittsnote von 1,7 ziemlich gut in der Schule. Schlag das doch mal deinen Eltern vor. Dann kommt jeder zu seinem Recht.

Ich hatte meinen eigenen TV mit 15,die Umstände (Scheidungskind) haben die Sache wahrscheinlich auch etwas begünstigt... Schlage Deinen Eltern einen Deal vor, suche Dir 3 schwache Fächer aus der Schule und verspreche das Du die je um eine Note verbessern wirst, ansonsten kann der TV wieder raus! Auch in einer Ehe gilt "geben und nehmen", Du gibst gute Noten, Deine Eltern Vertrauen in den verantwortungsvollen Umgang mit dem TV! Letztenendes ist es aber so, es sind Deine Eltern und Sie wollen für Ihre Kinder nur das Beste! Ich weiß wovon ich rede, ich habe selbst 2... Sei vertrauenswürdig! Alles Gute!!

Ich finde das deine Eltern Recht haben,und im Kinderzimmer ein Fernseher wirklich nichts zu suchen hat.Woher sollen deine Eltern den Wissen,das du Nachts kein Tv schaust? du nicht genügend Schläfst,dann kannst du dich auch nicht richtig in der Schule Konzentrieren.Dein Eltern haben bedenken,das du dann in der Schule Schlecht wirst,wenn du als am Tv hängst.Aber dein Vorschlag hört sich ja mal gar nicht Schlecht an.Rede nochmal mit deine Eltern,das Abends ab eine Gewisse Uhrzeit der Fernseher aus gemacht wird.Und du dir Natürlich noch mehr Mühe im Unterricht geben wirst.Du solltest auch nicht ein Tv im Zimmer haben,nur weil andere Kinder es auch haben,mein Junior hat auch keinen Tv im Zimmer.

immer zimmer AUFRÄUMEN münzfernseher?

Maaaster  07.11.2010, 20:55

münzfernseher XD

Du hast einen Computer, bewegst dich frei im Internet... Deine Eltern sind meiner Ansicht nach sehr großzügig und im Internet sind viele interessante Sendungen unterschiedlichster Sender im nachhinein zu schauen. Also - was willst du mehr ?