Wie kann ich meine Eltern überzeugen, dass ich einen eigenen Fernseher in mein zimmer bekomme?

18 Antworten

Ich war auch immer gegen einen eigenen Fernseher im Kinderzimmer. Dann haben die Kinder einen im Abfall gefunden mit dem Zettel dran, dass der noch funktioniert. So haben sie ihn mit vereinten Kräften nach Hause getragen. Das erste mal gemeinsam ohne zu streiten. Da konnte ich wohl schlecht nein sagen. Wir haben uns darauf geeinigt, dass sie gelegentlich wenn wir Gäste hatten oder so, das Antennenkabel haben durften. Wir haben uns darauf geeinigt dass niemand sich stundenlang allein in sein Zimmer zurückzieht und nicht mehr am Familienleben teil nimmt. Das ganze hatte auch Vorteile für uns alle. Ich musste nicht immer Fussball kucken! Wenn du etwas möchtest müssen die Argumente gut überlegt, freundlich und überzeugend vorgebracht werden. So haben meine Kinder oft das erreicht was sie haben wollten und Verhandlungsgeschick gelernt. Auf ein Neues!

Ganz Ehrlich jetzt mal an die meisten die hier eine Antwort geben, er/sie und alle die ihre eltern auch von einem Fernseher überzeugen wollen interessiert euer Wissenschaftliches Amateur-Wissen z.B. dass man Abends eh kein Fernsehen sehen sollte überhaupt nicht. Das haben ihnen ihre eltern wahrscheinlich eh schon erklärt.

°°° hallo...ich finde auch das im fernsehen viel zu viel mist läuft und die menschen extrem manipuliert werden,besonders auch die kinder,denn sie sind die käufer von morgen..je nach einschaltquoten wird für die werbung zwischendrin unmengen geld bezahlt und deshalb gibts schon länger fernsehen rund um die uhr und lauter amerikanisches..mein sohn hat mit 14 jahren den fernseher bekommen,aber er kann nur dvds schauen,die ersteigere ich ihm im ebay und er ist zufrieden mit diesen,meistens sind es komödien,auch mal action,filme mit sinn..ich finde es auch gut das er manche öfter schaut,weil man so immer wieder dinge entdeckt die man vorher nicht wahrgenommen hat.vielleicht würden deine eltern das erlauben...ein film täglich wenn du deine aufgaben erfüllt hast...falls deine eltern jeden abend schauen, würde ich an deiner stelle einen spieleabend ein mal pro woche vorschlagen...alles liebe alajah

Was möchtest Du wissen?