Pc in eigenen Zimmer

8 Antworten

Vielleicht sind deine Eltern klüger als du denkst -- das kann durchaus einen Sinn haben. Du solltest nicht ständig am Computer sitzen, auch nicht nachts und sie sollten auch sehen können, was du da machst. Zumindest bis du ein gewisses Alter erreicht hast. 10 Punkte für deine Eltern. Die Alternative wäre ein Ausschalter für die Nacht und regelmäßige Kontrollen.

Gar nicht!!

Nur, weil Deine Freunde alle einen im Zimmer haben, müssen Deine Eltern es trotzdem nicht gut finden.

Unsere Kids bekommen auch keinen PC ins Zimmer, wir haben eine Computerecke, wo jeder einen eigenen PC hat, da können sie dran. Aber wir sehen wie lange sie dran sitzen.

Nachts sollen sie schlafen, und nicht heimlich die halbe Nacht davor verbringen.

Und uns ist es völlig egal, wieviele Kids einen PC im Zimmer haben oder nicht, unsere Entscheidung steht fest.

Wenn Deine Eltern das ebenso sehen, dann klannst Du sie ebenfalls nicht überzeugen. ;o)

Akzeptiere es und gut ist.

LG

dertypisttoll
Fragesteller

Wow. Vielleicht sollte ichs so sehen

ich hatte schon immer meinen pc im zimmer bin jtz 16 und meinen ersten habe ich mit 10 bekommen (war so schlecht da lief nicht mal Lego Star Wars drauf) und es gab nie Probleme versuch doch mal ne Probezeit mit deinen Eltern zu vereinbaren (1 Woche) wo du den PC bei dir hast

Sag du machst pünktlich um 22uhr aus.

(und dann machst dus nicht Muhahahaahaha   >:D)

MaSiReMa  07.04.2015, 19:50

Und genau aus diesem Grund wird das wohl leider nix mit dem PC im Zimmer. ;o)

HabHeuteGeburt  07.04.2015, 19:51
@MaSiReMa

@MaSiReMa Die Eltern merken ja nicht mehr, dass er noch zockt! Der holt sich ne Wasserkühlung dann is alles schön leise. xD

MaSiReMa  07.04.2015, 19:53
@HabHeuteGeburt

@ HabHeuteGeburt, wenn Du glaubst, Eltern würden nicht auf die Idee kommen, das die Kids heimlich zocken, dann hast Du Dich geirrt. ;o)

Auch wir schauen Nachts einmal kurz in die Zimmer, ob alles ok ist, und haben sie auch schon bei so mancher Aktion überrascht. ;o))

HabHeuteGeburt  07.04.2015, 19:55
@MaSiReMa

Kommt natürlich auf die Eltern an. Und ich weiss nicht ob man als Vater/Mutter nach einem DREIZEHNJÄHRIGEN sehen sollte. Das ist leicht übervorsorglich...

Shiftclick  07.04.2015, 19:56
@HabHeuteGeburt

Mit ein wenig mehr Übervorsorge wüßte jedenfalls der eine oder andere, dass das Fürsorge heisst ...

MaSiReMa  07.04.2015, 20:20
@HabHeuteGeburt

Wenn der Dreizehnjährige nicht Vertrauenswürdig ist, dann sollte er sich über solche Aktionen der Eltern nicht wundern.

Uns ist es jedenfalls nicht egal, ob unsere Kids bis mitten in der Nacht zocken und morgens vor müdigkeit kaum aus dem Bett kommen. ;o)

Und so manchen Kids täte ein wenig Fürsorge der Eltern ganz gut, gell?

Gute Noten, schön im Haushalt helfen, Geschenke machen, sich das zum nächsten Geburtstag wünschen..

dertypisttoll
Fragesteller

Geschenke machen!!!

dertypisttoll
Fragesteller

Und meine Noten sind eigentlich ok.