Ab wann sollte man einen eigenen Fernseher im Zimmer haben?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir mit den mit 13 schon geben, wenn du nicht diesen Nachmittagsmist guckst. Wenn es dir darum geht, das du nicht die Filme deiner Mutter mitgucken musst dann geht das schon.

Könntest dir ja auch heimlich für 40€ eine TV-Karte für deinen PC kaufen, wenn du einen eigenen hast... Musste natürlich noch Kabel verlegen wenn du über DVB-C oder DVB-S gucken willst...

Ich finde zwar auch, daß man in dem Alter durchaus einen eigenen Fernseher haben kann. Aber ich finde es blöd, daß du nur einen eigenen haben willst, weil deine Mitschüler auch alle einen eigenen haben!

Argumente sind einfach, daß du andere Interessen hast, was du sehen willst als deine Eltern. Das ist doch doof, wenn immer jemand auf sein Programm verzichten kann. Und ehrlich gesagt bei den hohen GEZ-Gebühren, die man ja zahlen muß, sollte man die Möglichkeiten auch ausnutzen, daß jeder seinen Spaß dabei hat. Du kannst ja vereinbaren, wieviel du maximal guckst und vielleicht auch genau Buchführen, wenn das deine Mutter beruhigt.

Einen Fernseher finde ich in diesem Alter völlig überflüssig.

Ich denke auch dass 13 ein gutes Alter ist.

Ich würde schon sagen das 12/13 ein gutes Alter dafür ist.