Eigener Fernseher im Zimmer (Alter)?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ab 13 21%
Ab 14 21%
Ab 16 21%
Ab 10 11%
Ab 11 11%
Ab 15 11%
Ab 12 5%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ab 13

Ich hatte mit 12/13 meinen ersten fernsehr im Zimmer wenn ich mich richtig erinnere

Es gar nicht die Frage des Alters, sondern ob sich der Jugendliche an die Vorgaben seiner Eltern hält.

Das kann ab 10 Jahren wunderbar klappen und mit 16 Jahren so gar nicht.

Ein Anrecht auf einen Fernseher im Kinderzimmer hat keiner.

Zudem ist ein Fernseher ja nicht alles. Da braucht es ja noch etwas, damit man den Fernseher auch zweckmäßig benutzen kann. :)

Das Alter ist egal, solange die Eltern kontrollieren, meiner Meinung nach.

Kommt auf die Reife des Kindes/Jugendlichen an.

Ein Fernseher ist ja nichts anderes als ein Smartphon oder ein PC. Hat man eines davon ist auch ein Fernseher nicht schlimmer.

Was möchtest Du wissen?