Fernseher zu groß für mein zimmer?

6 Antworten

Wo willst Du die Mindestens immer UHD Inhalte dann hernehmen,momentan gibts da noch nicht viel,und das meiste zusätzlich kostenpflichtig?Somit musst Du noch von fast immer Full HD ausgehen,und da kann das Bild wenn der UHD Fernseher im Upscaling nicht der Hit ist dann bei dichtem Sitzabstand bei einem 65 Zoll Fernseher schon nicht so doll sein,das auch bei einem 55 Zoll Fernseher im Bereich der Billigklase.

Viele HD Inhalte werden immer noch von den Sendern hochgerechnet angeboten,da wird dann jeder Bildfehler mit hochgerechnet was bei einem Ful HD Fernseher schon zu verschneiten Bildern bei dunklen Szenen führt,bei einem UHD Fernseher der das dann auf UHD Hochrechnet wirds wenn man zu dicht davor sitzt nicht mehr anzusehen sein.Kaufe Dir da lieber einen guten kleineren UHD Fernseher als eine schlechten grossen UHD Fernseher denn die sind in guter Qualität noch sehr teuer.

https://www.pc-magazin.de/ratgeber/full-hd-zu-ultra-hd-so-funktioniert-4k-upscaling-1896110.html

ich habe an netflix gedacht da kann man ja schon 4k inhalte problemlos gucken, reguläres fernsehen gucke ich kaum, natürlich bei yt wird es schwer aber gaming sollte auch kein problem bei 4k sein mit den etwas neueren spiele

0

Nein, ein 55 Zöller wird da zu groß sein bei dem Abstand. Für dich ist ein 40er die richtige Größe.

Wenn du nur 4k Quellen schauen würdest, könntest du dir auch einen 65er hinstellen. Aber das Quer Beet Fernsehen besteht nur zum geringsten Teil aus 4k Quellaufnahmen. Deshalb würden dir die konventionellen Bilder (incl. HD) hektisch das Hirn verdrehen.

Seit es keine Rohrenfernseher mehr gibt spielt das keine Rolle. Nimm was dir gefällt.

Und den Theoretikern. Die für irgend eine Formel.hinhalten zum Abstand lass mal ausrechnen wie weit nach deren Deppenformel der Mindestabstand im Kino sein müsste...

Eigener Standard Zuhause - 55" bei rund 3m Abstand und der Bildschirm kommt mir schon zu klein vor, der nächste wird 60 oder 65"..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stell dich im Elektrofachmarkt 2,8 m hinter verschiedene Fernseher und teste was dir gefällt. Eine Schnur in der Länge ist übrigens unauffälliger als ein Maßband :-)

Was möchtest Du wissen?