55 Zoll fernseher Sitzabstand?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist viel zu groß! Bei diesem Sitzabstand wäre allenfalls ein 42"-Fernseher geeignet!

Also die Faustregel besagt, dass die Bildschirmdiagonale des Fernsehers mal drei genommen werden sollte und das dann den optimalen Abstand angibt. Bei 55 Zoll wäre das ein Abstand von ca. 4,20m.

Liegt an der Qualität des Bildes, denn je weiter man weg sitzt, desto klarer wird es. Aus meiner Erfahrung würde ich zu einem kleineren Fernseher tendieren. Ich habe einen Bekannten, der auch so ein Monster hat und man sitzt relativ nah am Fernseher. Da erscheint das Bild schon etwas kritzelig und verpixelt. Sollte man vielleicht mal im Fachgeschäft ausprobieren, ob das Bild schlechter wird wenn man weiter heran geht. Kann ja eventuell auch am Gerät an sich liegen, wie scharf das Bild ist.

Was möchtest Du wissen?