Reicht ein 75 Zoll fernseher?

13 Antworten

Keine Ahnung, wie groß genau mein Zimmer ist (schätze mal etwa 15 Quadratmeter), aber ich habe ein 50 Zoll TV und das reicht.

Viel größer zu gehen lohnt sich oftmals sowieso nicht, da FullHD-Inhalte ab einen bestimmten Zeitpunkt dann nicht mehr so scharf aussehen. Also maximal 65 Zoll, am besten aber 55 Zoll.

Zalla55  29.05.2021, 17:04

DAS ist der Punkt. Also das Pixel. Riesen Bildschrim und praktisch SD-Qualität ist wie 60er Jahre Kino im Rasiersitz 😂

Der Raum ist offensichtlich zu klein dafür.

nein, den gesamten boden wirst du damit nicht abgedeckt bekommen *giggle*

aber spass bei seite. man sagt, dass der optimale btrachtungsabstand zwischen dem 2,5 und 3,5 fachen der bildschirmdiagonale liegt. das sind bei rund 1m90 digaognale immerhin irgendwo zwischen 4½ und knapp 7 metern.

für son kleines zimmerchen reicht theoretisch je nach aufstellort auch 40" locker aus.

lg, anna

Loki9
Fragesteller

40 sind mit zu klein ich will schon was größeres. derzeit hab ich 43 Zoll

Will nen Mini heimkino

Peppie85  29.05.2021, 13:20
@Loki9

wenn du meinst, wir leben in einer freiheitlich demokratischen gesellschaft... das ändert aber schlicht nichts an divesen physikalischen gegebnheiten z.B. der tatsache, dass an einer 1,5 m breiten wand kein platz für eine 1m70 breite glotze ist.

oder eben schlicht der tatsache, dass wenn du 2 meter vor der mattscheibe klebst, du die ecken einfach nicht mehr sehen kannst.

versteh mich nicht falsch, ich will dir das glotzophon nicht ausreden, aber ich empfehle dir, dir ein großes stück pappe oder so zu holen, es dir in den maßen deiner wunschglotze zurecht zu schneiden und den bildschirm einzuzeichnen. dann pinnst du dir das ding an die wand, und schaust mal, ob das das ist, was du dir vorstellst.

zwischen 40 und 75" gibts ja noch jede menge anderer größen z.B. 65 oder 55 zoll.

lg, anna

Die Bildschirmdiagonale ist reziprok proportional zum intellektuellen Anspruch ihres Besitzers.

Zalla55  29.05.2021, 17:02

Schöner Spruch. Kenne ich bisher nur für dicke Kartoffeln 😁

75 Zoll sind rund 190 cm. Bei einem Zimmer der von dir genannten Größe halte ich einen Fernseher mit dieser Bildschirmdiagonale für zu groß.