Ich will mein Zimmer wieder!?

6 Antworten

Warum schmeißt der dich raus?

Privatsphäre ist mit deinem Bruder nicht möglich.

Wenn du wbl. bist dann halt auch das als Argument

Keine Ahnung wie alt dein Bruder ist. Aber auch da würde ich sagen, dass er männliich ist.

Von Experte AriZona04 bestätigt

Schuldeingeständnis wäre schon Mal gut. Ich habe verstanden das keine Lebensmittel oder Geschirr im Zimmer lagern sollten weil das Ungeziefer anlockt, stinkt und auch verschimmelt. Ich werde die Sachen in Zukunft gleich wegräumen oder nur in der Küche essen und trinken. Mit meinen Bruder in einem Zimmer wohnen geht einfach nicht, jeder Brauch auch seine Privatsphäre oder Zeit für sich allein und das wäre nicht gegeben. Es wird früher oder später zwischen uns knallen.

glaubhaft sagen dass das was ihn stört nicht mehr passiert, also du zB dreckiges Geschirr immer sofort in die Küche bringst und vielleicht auch abwäschst natürlich

Kickboxinggirl
Fragesteller

Ja, hab ich auch schon versucht aber das klappt irgendwie nicht. Außerdem will ich nicht da jetzt rumkriegen und mein letztes bisschen Stolz verlieren indem ich da bettel

esisthalbzwei  15.03.2022, 22:52
@Kickboxinggirl

Ganz ehrlich, dein Stolz besteht nicht darin, dreckige Teller stehen zu lassen, oder?
Klar ist es auf eine Art betteln, wobei dein Dad nicht will, dass du bettelst, sondern einsiehst, dass es falsch ist, weil auf dreckigem Geschirr die Essensreste halt verderben und das gesundheitsschädlich ist. Aber wenn es dir um deinen Stolz geht, dann musst du es dir gemütlich machen, wo du jetzt bist

wahrscheinlich war vor dem dreckigen Teller noch vieles andere und aufgrund deiner Frage hast du es wohl immer noch nicht kapiert

Kickboxinggirl
Fragesteller

Das war das erste Mal

Tobi159357  15.03.2022, 22:51
@Kickboxinggirl

deine Eltern übten nie Kritik an dir und haben dich wegen eines Tellers in das Zimmer deines Bruders verbannt?

Dein Bruder wird bestraft und muss sein Zimmer teilen? Dein Vater ist hilflos.

Zieh zurück in Dein Zimmer! Prügel Dich zur Not mit Deinem Vater, wenn es nicht anders geht. Bekomme Eier! Eltern dürfen nicht alles. Werde selbstbewusst. Argumentiere, warum Du im Recht bist. Wenn Du bemerken solltest, dass Du nicht im Recht bist, dann rede über Deinen Fehler. Sachlich! Mit guten Argumenten. Zeig Deinem Vater, wie man sich ordentlich benimmt. Aber wenn er nicht reden will, dann frag, ob Ihr es per Gewalt lösen müsst. Nein, ich bin nicht für Gewalt. Aber auch Kinder haben Rechte. Und wenn die Eltern nicht hören wollen, dann müssen sie fühlen. Ein einzelner Teller kann ja wohl kaum der Grund sein, warum Dein Bruder leiden muss.

Hacker48  15.03.2022, 22:56

Mhm, es gibt aber kein Recht auf ein Einzelzimmer...

Auch wenn es absurd ist, dass der Bruder für ihr Fehlverhalten leiden muss.

AriZona04  15.03.2022, 23:05
@Hacker48

Nein, es gibt nicht immer Einzelzimmer - das stimmt. In diesem Fall ist es aber so. Und die Bestrafung der Zusammenlegung beider Kinder ist hier absurd! Es zeugt von Hilflosigkeit des Vaters! Bevor er sich erklärt (zugegeben: Vielleicht hat er es getan, das wissen wir nicht) oder bevor er das Kind selbst entscheiden lässt, ob es im Chaos leben will, greift er zu einer Maßnahme, die ihn als hilflos darstellt. Das weiß er nur nicht.

Mugua  15.03.2022, 22:58

Genau, körperliche Gewalt hilft garantiert...

AriZona04  15.03.2022, 23:02
@Mugua

Bei Notwehr schon!

Ich habe die Gewalt in meiner Antwort zu früh erwähnt - das stimmt. Erst reden - dann sehen, was getan werden kann! Aber es gibt Eltern, die stur sind, die nicht reden, die NIE reden. Welche Chance hat dann ein Kind? Haben Eltern immer Recht? Warum?

Mugua  15.03.2022, 23:09
@AriZona04

Das ist halt leider keine Notwehr. Das ist das Gegenteil davon.

Und denkst du echt, dass ein Vater sich umstimmen lässt, wenn sein Kind anfängt, ihn zu schlagen? Ne. Echt ne. Völlig absurd und weltfremd. Damit erreicht man das absolute Gegenteil.

AriZona04  15.03.2022, 23:13
@Mugua

Nein, der Vater wird dann nicht klein beigeben. Das ist auch nicht mein Anliegen. Es ist eher ein zu Verstehen geben, dass ich mir nicht alles gefallen lasse! Wenn Worte nicht helfen, dann Taten. Ist nicht erstrebenswert. Aber oft nötig. Sollen Kinder Deiner Meinung nach alles hinnehmen und schlucken müssen? Wir haben eh viel zu viele Ja-Sager. Findest Du nicht?