Welche 'freizügige' Kleidung ist bei Muslimas angebracht?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne so viele Muslimas, die keinen Kopftuch tragen, habe welche öffentlich knutschen sehen, Musikvideos in muslimischen Ländern werden immer freizügiger. Natürlich ist es Pflicht Kopftuch zu tragen ABER, man darf es nicht aus Zwang tun, sondern aus Liebe zu Gott. Wenn du Kopftuch trägst, dich aber weiterhin unsittlich verhälst, bringt dir das nicht viel. Du solltest wissen, WENN du Kopftuch trägst, dann für immer. Nicht mal so, mal so. Ich selbst bin ebenfalls Muslimin, trage aber KEINEN Kopftuch (habe es später aber vor). Ich trage T-Shirts, nicht ZU enge Röhrenjeans, Shorts (aber keine Hot Pants), auf Hochzeiten und zu Festen auch mal Ärmellos aber nur als Ausnahme. Miniröcke sind für mich Tabu, sowie Trägerlos, Bauchfrei, Schulterfrei, oder extrem Durchsichtiges. Schminken ja, aber nicht bis zur Unkenntlichkeit. Generell ist im Islam vor allem deine Absicht wichtig. Wenn du dich freizügig anziehst oder noch so bedeckt bist nur um Böses zu tun (zum Beispiel um jemanden zu Verführen oder einem anderen zu Gefallen) ist es eine Sünde. Ich für meinen Teil gehe zudem zur Moschee, bete 5x am Tag und lese auch den Koran. Ich kann von mir aus aber trotzdem nicht sagen, das ich rein bin, dass kann und darf keiner von sich behaupten. Soviel erstmal über das AUSSEHEN UND DIE KLEIDUNG. :)

(Denn als Schweizerin bin ich es gewöhnt Hotpants und Tank Tops zu tragen) oder ist es eine schlimme Sünde?

Bis du erwachsen sein wirst kannst du wo möglich noch damit rechnen nicht mal mehr in der CH mit  hot pants rumlaufen zu können .Wenn das so weitergehen wird .

Hier eine Gute Nacht Geschichte :

http://www.welt.de/vermischtes/article6320531/Lebendig-begraben-weil-Medina-mit-Jungen-sprach.html

Entweder trägt man kopftuch oder eben nicht aber nicht heute so und morgen so. Du trägst dein kopftuch aus Überzeugung! Oder eben nicht. Genau so auch deine Kleidung. Entweder bist du gläubig ud versuchst es zu vermeiden aufreizend zu sein oder eben nicht....Wenn du deine Religion allerdings ernst nimmst und Allah gefallen willst wirst du dein kopftuch und die lange Kleidung gerne tragen. Abgesehen davon gibt es auch lange,luftige Kleidung für den Sommer ;-)

Du musst als Muslima stets bedeckt sein, darfst nur Gesicht/Hände(/Füße) zeigen und keine Enge Kleidung. Alles andere ist verboten und eine Sünde. Für die Hitze: wenn die Kleidung dünn und weit ist, ist es bei starker Hitze viel angenehmer als die Haut direkt der Sonne auszusetzen.

earnest  07.09.2015, 12:32

Du verbreitest wieder einmal Märchen.

Im Koran steht keine Kopftuchpflicht.

ItsJustMe38  07.09.2015, 14:33

Im Koran ist das Kopftuch nicht direkt erwähnt, sondern nur das man sich bedecken soll. Im Koran steht an vielen Orten steht, dass man dem Gesandten Allahs folgen soll und aus seiner Sunnah geht das Kopftuch eindeutig hervor und alle Gelehrten sind sich da einig!

Hot Pants, tank tops - willst Du gesteinigt werden? In Vorderasien ist es IMMER heiß, im Juli sogar 45 ° im Schatten - trotzdem sind hot pants etc natürlich VÖLLIG ausgeschlossen. Welche Vorstellungen hast Du vom Islam und der Rolle der Frau dort?