Mutter verbietet Hotpants/Minirock und bauchfrei?

23 Antworten

Hallo Kirsche!

Ja, gerade jetzt bei dem (sehr) heißen Sommer-Wetter kannst du prima Hotpants, Mini-Röcke, Tops oder auch bauchfreie Ober-Teile tragen!

Aber es gibt ein paar Dinge und Tipps, die man dabei beachten kann, und mit welchen du deine Mutter überzeugen kannst!

Es ist nämlich sehr wichtig, dass du mit deiner Mutter einen Konsens, einen Kompromiss bzw. eine Übereinkunft über modische Aspekte und Kleidungs-Fragen findest!

Folgende Tipps:

1.) Anlass: a) Also für die Schule solltest du eher keine knappe, kurze oder ausgeschnittene Kleidung tragen!

Hier solltest du eher sehr dezente Outfits wählen: Bei schönem heißem Sommer-Wetter könntest du beispielsweise ein schönes T-Shirt, ein kurzärmeliges Polo-Shirt oder eine kurzärmelige Bluse zu einer langen Jeans mit Gürtel oder einem knielangen bzw. längerem Rock mit Gürtel kombinieren und in der Schule tragen.

Eine andere Alternative wäre eventuell eine Bermuda-Hose oder eine Capri-Hose...etc. in der Schule zu tragen und zu einem T-Shirt, zu einem kurzärmeligen Polo-Shirt oder zu einer kurzärmeligen Bluse zu kombinieren!

b) Für die Freizeit kannst du dann bei heißem Sommer-Wetter klasse Hotpants, Miniröcke, Tops oder auch bauchfreie Ober-Teile tragen!

Freizeitliche Anlässe: Beispielsweise zum sommerlichen Stadtbummel, auf dem Weg zum Freibad/Schwimmbad, auf Sommer-Festen oder auf Sommer-Partys...etc.!

Aber wenn du knappe, kurze oder ausgeschnittene Kleidung trägst, dafür gibt es ebenfalls sehr tolle Tipps, die man beachten kann, nämlich:

2.) Outfits/Kombinationen: Trage bei deinen Outfits immer nur 1 Kleidungsstück, welches knapp, kurz oder ausgeschnitten ist, und die restlichen Kleidungsstücke sind dann eher zurückhaltend bzw. dezent geschnitten!

Beispiele:

Trägst du bei heißem Sommer-Wetter beispielsweise kurze Hotpants oder Miniröcke, dann kombinierst du klasse ein schönes T-Shirt, eine kurzärmelige Bluse oder ein kurzärmeliges Polo-Shirt ....etc. dazu!

Trägst du bei heißem Sommer-Wetter hingegen ein Top, ein Shirt mit Ausschnitt oder ein bauchfreies Ober-Teil, dann kombinierst du dazu klasse beispielsweise eine schöne lange Jeans oder einen knielangen bzw. längeren schicken Rock, sowohl die Jeans als auch den Rock kann man dann noch klasse mit einem tollen Gürtel aufpeppen!

Auch eine Bermuda-Hose oder Capri-Hose würde sich klasse zu Tops, Shirts mit Ausschnitt oder bauchfreien Ober-Teilen kombinieren lassen!

Also wie gesagt, mit diesen Tipps könntest du deine Mutter überzeugen auch knappe Sommer-Kleidung zu tragen!

Hier noch mal kurz zusammengefasst:

1.) Knappe, kurze oder ausgeschnittene Outfits kann man bei heißem Sommer-Wetter super klasse in der Freizeit tragen, aber (eher) nicht in der Schule!

2.) Bei den Outfits und Kombinationen immer nur 1 Kleidungsstück tragen, welches knapp, kurz oder ausgeschnitten ist, die restlichen Kleidungsstücke des Outfits sollten dann eher schlicht, dezent oder zurückhaltend geschnitten sein!

Sehr wichtig: Achte bei deinen gesamten Outfits immer darauf, dass farblich alles gut zueinander passt bzw. farblich alles gut miteinander harmonisiert!

Fazit: So könntest du eventuell deine Mutter überzeugen, und ihr hättet einen tollen Kompromiss gefunden, der sowohl für dich als auch für deine Mutter klasse wäre!

Ein weiterer Vorschlag wäre noch: Du könntest beispielsweise auch eventuell mal zusammen mit deiner Mutter einen schönen gemütlichen Shopping-Tag in der Stadt machen, und da könntet ihr euch beide mal vor Ort in einem Mode-Geschäft oder in einer Mode-Boutique fachmännisch und kompetent beraten lassen!

Eine Shopping-Tour zu zweit in der Stadt macht Spaß und gute Laune, man tauscht sich gegenseitig aus, und es kann ebenfalls dazu beitragen, Vertrauen zu schaffen, eine gute Mutter-Tochter Beziehung zu unterstützen bzw. aufzubauen, und Kompromisse bzw. Lösungen sind eventuell leichter möglich bzw. können leichter gefunden werden!

Ich hoffe, ich konnte dir und deiner Mutter weiterhelfen!

Viele liebe Grüße

Andrea

Andrea22  20.03.2023, 13:30

Bei super tollem (sehr) warmem Sommer-Wetter!

Sie wird Dich halt schützen wollen. Das müssen alle Eltern. Wegen einem kurzfristigen Trend sich in Gefahr zu stürzen muß ja nicht sein.

Biste mal selber Mutter und Deine Tochter will mit 12 im Tanga rumrennen weil es da grade Mode naja die denkt dann auch Eltern.

Hatte mal die Nachbarstochter an der längsten Theke getroffen, sie genoss es sich zu zeigen und alle Kurven verstärkt sichtbar zu machen und die vielen Freigetränke von den Jungens. Als ich die Gruppe über ihr Alter aufklärte war sie bös und Jungs erschreckt und zogen sich zurück. Hat zwar mein Sofa in Kotze ertränkt, aber habe sie nicht verpetzt. Immerhin hat sie danach etwas auf ihre Kleidung geachtet. Sauer war sie dennoch.

Das ist in 6 Jahren "Dein" Körper, denn dann kannst Du entscheiden, wie Du durch die Gegend laufen willst. (Falls da nicht andere über Deinen Kleidungsstil in der Arbeit bestimmen).

Deine Eltern wissen was dein Entwicklungsstand ist. Du bist eine Kind/angehende Jugenim Kopf und so sollst du dich auch noch einige Zeit kleiden.

Es gibt bestimmte Kleidungskonventionen und gewisse dos und donts, wenn man sich nicht blamieren will. Davor wollen dich deine Eltern noch ein wenig schützen.

Wenn du etwas älter bist darfst du sicher oder auch zu bestimmten Anlässen zb Strand.

Es ist dein Körper und dein Leben, aber deine Eltern sind dafür verantwortlich dich vor Fehlern zu bewahren und dir die notwendigen Grenzen zu setzen.

Es ist dein Körper und dein Leben, aber das Geld deiner Eltern von dem du diese Dinge kaufen willst.

Warum willst du denn diese Kleidung tragen, was sind deine Argumente dafür?