Minirock, wie kurz?

17 Antworten

Solch Outfit ist fuer die Schule mehr als unpassend. Nichts gegen Miniroecke oder Hot Pants. Aber wenn die halbe Pobacke raushaengt, wirkt es schnell ordinaer. Dasselbe gilt fuer den Minirock.

Bin selbst Mutter einer Tochter, die diesen Monat 14 Jahre alt wird. Da sie Schuluniform traegt, haben wir diebzgl. kein Problem. Ansonsten haben wir uns auf Kompromisse verstaendigt.

Wenn sie mir im Mini gegenuebersitzt oder sich bueckt und ich ihren Slip sehen, ist der Rock zu kurz. Kann man beim Buecken in Hot Pants die Pofalte sehen, sind sie zu knapp. Bei einem bauchfreien Teil muss es sich eindeutig um ein Oberteil, und nicht um einen BH/Bustier handeln.

Abgesehen davon, sollte man sich so in Massen nur kleiden, wenn mann wirklich die Figur dazu hat, und man sollte wissen, wo so ein Outfit unangebracht ist.

Pobacken sollte bei Miniröcken, Minikleidern und auch Hotpants schon sicher bedeckt sein, der Rest ist egal.

Ich freu mich immer so etwas zu sehen :) Minirock wirkt da halt schnell etwas "billig", aber ich schaue dennoch gerne hin.

Bei einer HotPants ist es immer sexy, wenn man den Ansatz der Pobacken sieht und man ist als Mädel ja recht safe aus Versehen zu viel zu zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur Hunde spielen mit Knochen

Ich finde lange Röcke schöner. Aber jedem das Seine.

Das ist ja immer Geschmackssache, aber auch ein Minirock muss für mich immer in ein seriöses und schickes Gesamtbild passen. Bauchfrei in der Freizeit ist natürlich völlig in Odnung. Den Rock aber so hochgezogen, dass jeder den Po oder die Pofalten sehen kann, finde ich nicht mehr angemessen und käme für mich nicht mehr in Frage. Aber: Jede nach ihrem Geschmack!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Leidenschaft für schicke Outfits, von Freunden bestätigt