Warum sollen / dürfen Männer keine Klamotten tragen, die sexy aussehen?

10 Antworten

Gute Frage! Das liegt aber an unserer Gesellschaft: Überall nur noch Trends und Klischees. Wer da nicht mitmacht, gilt gleich als Außenseiter. Da muß man(n) schon selbstbewußt sein, um in Skinnyjeans rumzulaufen oder im Sommer mit Trägershirt. Was ja angenehmer ist wenn es draußen heiß ist, deshalb haben auch so viele Frauen Tops an.

Röhrenjeans haben auch Vorteile, z.B.sind zum Radfahren oder Skaten ideal. Mancher Frau stehen sie nicht besonders, werden aber trotzdem getragen. Bei Männern ist es genau umgekehrt. Ich finde, jeder sollte das anziehen womit er sich wohlfühlt und was seiner Persönlichkeit entspricht!

Das bestimmt halt die Nachfrage. Die meisten Männer bevorzugen eher lockere Klamotten und deswegen stellt sich der Markt darauf ein. Ich finde das hat dann noch nichts mit diskriminieren zutun.

Und zu der Frage hin, ob Frauen nicht auch sexy Männer sehen wollen... nicht jede Frau findet figurbetonte Klamotten bei Männern sexy. Ich persönlich finde das einfach nicht schön. Und nein, ich denke nicht, dass Männer deswegen gleich schwul sind. Aber wenns dir gefällt, dann trag es einfach. Es gibt sicherlich einige Shops die das anbieten.

Ich kann aber verstehen wieso du dich aufregst :)

Stimmt, außer dem Anzug (der nicht wirklich sexy ist aber angeblich gesellschaftliches Ansehen suggerieren und damit attraktiv wirken soll) und dem oben-ohne Hippie oder Rambo-Look gibt es hierzulande recht wenig, vor allem fast nichts "gesellschaftsfähiges"

Warum Männer diskriminiert werden ? Da kann man nur spekulieren. Vielleicht folgendes: Sie sollen arbeiten und funktionieren. Und das soll sich auch in der Kleidung ausdrücken.

Und solche Paradigmen halten sich, weil Frauen ihren Kindern ziemlich vehement die geltenden sozialen Standards einzutrichtern versuchen (damit sie später im Leben Erfolg haben) und wenn der (Ehe)Mann ein schlechtes Vorbild ist, dann paßt er nicht.

" Schlabber-Jeans? " grrrrrrrrrrr ... ich kenne nur Männer mit engen Jeans und einem knackigen Po ... und DAS ist definitiv SEXY * g *

jenny260100  12.02.2019, 23:50

So ein Knackpo ist ein Muss bei einem Mann! Der muss aber auch gut verpackt sein. Und zwar in einer Skinny, Jeans oder Legging! Dann ist das sexy.

Schwul ist immer eine billige Ausrede ! denn Schwule sind nicht zu erkennen an der Kleidung und oft auch sehr zurückhaltend, weil eben darüber gesprochen wird.

  1. Wenn einer Schwul ist und sexy Kleider trägt wird er genau wie einer der nicht schwul ist und sexy Kleider trägt von Männern "verachtet".
  2. Verachtet weil er dank seiner sexy Kleidung eine "Bedrohung" für ihn ist, er sieht attraktiver aus, sein Frau könnte ihn auch sehen und etwas dabei denken!
  3. also müssten Männer einfach mehr Selbstvertrauen haben und nicht wie Roboter einfach den selben Mist wie die Anderen kaufen.
  4. ich denke manchmal ein Vogel hat es besser als ein Mensch, unter Vögeln ist klar, dass man besser aussehen will wie der Andere.