Brauchfreies Oberteil in der Schule?

5 Antworten

Zur Schule zieht man doch kein Bauchfreies Oberteil an.Ein absolutes No-Go.

Das kannst du in deiner Freizeit anziehen,und dann kommt es

darauf an wie alt du bist.

Es gibt so tolle luftige und schöne T-Shirts.

Natürlich kannst du NICHT anziehen, was du möchtest. Sowohl jede Schulordnung als auch die (fast) bundesweit geltende ASchO sprechen von der "Pflicht von angemessener Kleidung", einer allerdings bewusst so gewählten Gummi-Formulierung, DAMIT sie vielfach interpretierbar ist.

(Das gilt besonders für den Sport-Unterricht !)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
frieda12369
Fragesteller

Wie gesagt in unserer Schulordnung wird nichts von Kleidung erwähnt, bzw. dass ein Lehrer einen Schüler verbieten darf etwas zu tragen

paulklaus  16.08.2020, 17:50
@frieda12369

Ja, das brauchtest du nicht zu wiederholen, da ich es bereits in der Frage-Erläuterung las.

Wenn du dir so sicher bist (Ich habe nach wie vor Zweifel, dass "es" NICHT in der SO steht !!), dann trage das, was du möchest, und verweise bei etwaiger Kritik seitens deiner Lehrerin auf die SO !! ...falls du so mutig bist, was ich gut fände...!

pk, 42 Jahre lang Lehrer gewesen, davon ELF Jahre Schul-Vertrauenslehrer (= SV-Verbindungslehrer)

Wenn es nicht in der Schulordnung steht, wird es dir nicht verbieten können

Wenn es nicht in der Schulordnung steht, dann kann dir deine Lehrerin das auch nicht verbieten

Woher ich das weiß:Recherche

Am besten ziehst du Bauchfreie Shirts nicht an dem Tag an, an welchem du sie hast. Dann wirst du wohl keine Probleme hast

frieda12369
Fragesteller

Eigentlich an sich eine gute Idee aber sie ist meine zweite Klassenleherin, das heißt, dass ich sie sehr oft sehen werde.

Fabii505  16.08.2020, 15:09
@frieda12369

Mh, das ist blöd. Dann solltest du vielleicht nichts bauchfreies tragen