Bauchfrei auf Arbeit?

15 Antworten

Bauchfreie Oberteile haben im Berufsleben nichts zu suchen, außer Du bist in der Modebranche tätig (und da geht es selbst schon oft konservativ zu). Jogginghose, bauchfreie Tops, große Ausschnitte passen besser in die Freizeit. Im Job heißt es oft nicht umsonst: "Weniger ist mehr" - Mit anderen Worten: Alles etwas dezenter.

Warme Tage hin oder her: Achte lieber darauf, ein Oberteil aus einem Material zu wählen, in dem Du nicht direkt ins Schwitzen kommst. Oft sind die Baumwollshirts viel zu warm für warme Tage. Besser eignen sich Materialien wie zum Beispiel Seide oder Seidenmix (Seide kühlt an warmen Tagen und wärmt an kalten Tagen). Da das Material allerdings empfindlich ist, schau mal, ob Du ein Oberteil, was atmungsaktiv ist da nicht besser für Dich geeignet ist. Heute werden Chemiefasern so verarbeitet, dass sie das gut erfüllen. Solche Oberteile sind in der Sportwelt zuhause und sehen sehr stylish aus. Und - sie passen besser in eine Werkstatt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das völlig in Ordnung, nur weil man win bisschen Haut sieht muss man ja nicht gleich unangebracht sein und es sollte auch nicht jeder gleich an GV denken.

Sehr schönes Oberteil übrigens

Ich finde das du das locker tragen kannst. Das ist ja nicht viel wo man sieht....

Wenn es nicht zu kurz ist finde ich das vollkommen ok aber ich würde keine jogginhose anziehen

humh

Üblicher Weise sprechen nur zwei Sachen dagen. Das eine ist der gesetzliche vorgeschriebene Arbeits- u. Gesundheitsschutz. Das Andere sind die üblichen Banchen- u. Firmenphilosophie.

Das übliche Auftreten, nicht demütig, nicht übermütig . . . sondern anmütig!

Das, ist mir schön !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung