Bauchfrei auf Arbeit?

15 Antworten

Bauchfreie Oberteile haben im Berufsleben nichts zu suchen, außer Du bist in der Modebranche tätig (und da geht es selbst schon oft konservativ zu). Jogginghose, bauchfreie Tops, große Ausschnitte passen besser in die Freizeit. Im Job heißt es oft nicht umsonst: "Weniger ist mehr" - Mit anderen Worten: Alles etwas dezenter.

Warme Tage hin oder her: Achte lieber darauf, ein Oberteil aus einem Material zu wählen, in dem Du nicht direkt ins Schwitzen kommst. Oft sind die Baumwollshirts viel zu warm für warme Tage. Besser eignen sich Materialien wie zum Beispiel Seide oder Seidenmix (Seide kühlt an warmen Tagen und wärmt an kalten Tagen). Da das Material allerdings empfindlich ist, schau mal, ob Du ein Oberteil, was atmungsaktiv ist da nicht besser für Dich geeignet ist. Heute werden Chemiefasern so verarbeitet, dass sie das gut erfüllen. Solche Oberteile sind in der Sportwelt zuhause und sehen sehr stylish aus. Und - sie passen besser in eine Werkstatt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das hat auf Arbeit nichts zu suchen - außer die männlichen Kollegen laufen auch mit freiem Oberkörper rum

moonleaf  13.08.2023, 22:14

Es ist ja nicht so dass sie halb nackt rumlaufen will

Lolo44660  13.08.2023, 22:15

Sie will nicht Oberkörperfrei rumlaufen

Ich denke solange es nicht zu Freizügig ist kann man solche Sachen natürlich tragen. Ich finde es selber total unfair das Männer komplett Oberkörper frei durch die Stadt rennen und es bei Frauen gefühlt ein Verbrechen währe Oberkörper frei rum zulaufen. Also natürlich warum nicht?

Ich finde das völlig in Ordnung, nur weil man win bisschen Haut sieht muss man ja nicht gleich unangebracht sein und es sollte auch nicht jeder gleich an GV denken.

Sehr schönes Oberteil übrigens

Ich finde das du das locker tragen kannst. Das ist ja nicht viel wo man sieht....