Größe Schwester/kleine Schwester. Wut?

6 Antworten

ich will meiner Mutter zeigen das mich das verletzt aber ich will sie nicht direkt ansprechen.

mach das. anders wird es nix werden.

rechnerisch bist du 18. zieh aus. dann hast du dein Leben! deine Eltern waren vlt nur übervorsichtig, weil sie nicht wussten wie sie mit allem umgehen sollen/müssen. hatten vlt auch Angst.

aber wtf, wegen Kunststoffkrallen (die Gelnägel), das ist nicht wichtig! sieht sowieso nicht gut aus. lass deine echten wachsen.

und wegen dem rausgehen, jetzt kannst du es tut mir 18.

Indirekt zeigen ist nicht. Ansprechen wirst du es schon müssen, hellsehen kann sie nicht.

Erwarte aber keine Wunder. Oder eine Entschuldigung. Oder Einsicht.

Meine Schwester(12 Monate jünger) durfte auch weit mehr als ich oder ich musste darum kämpfen und meine Schwester durfte es, als ich es durfte.

Ich wollte soooo gerne Beach Waves haben als Jugendliche. Durfte ich nicht. Meine Schwester war 15 damals, durfte es machen. Da waren noch mehr Dinge, das Verhältnis zu meinen Eltern war kein gutes. Als ich bei meiner Mutter dieses ungleiche Verhalten bei der Erziehung ansprach... Kam nur ein "Stell dich nicht so an. Die Älteren müssen eben kämpfen, damit die Jüngeren es leichter haben. Und so schlimm war es doch gar nicht!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2 Möglichkeiten

  1. Die kleine ist das Lieblingskind und das verhätschelt man nun mal
  2. Sie haben diese strengen Erfahrung mit dir gemacht und deine Reaktionen haben sie aich bemerkt. Vielleicht haben sie gesehen wie sie dich damit einsperren und wollen es jetzt besser machen.

Etwas Ähnliches hat mir mal mein Bruder vorgejammert. Der ist auch 5 Jahre älter als ich. Meine Mutter meinte dazu, dass sie beim ersten Kind halt noch nicht so viel Erfahrung hatte und übervorsichtig war. Beim zweiten Kind sah sie alles lockerer, so dass ich mir mehr erlauben konnte als mein Bruder. Scheint normal zu sein, dass die Erstgeborenen mehr gegängelt werden.

Verwöhne Deine Schwester, als ob es Dein Kind wäre. Dann werdet Ihr beide glücklich.