Meine Mutter hat Angst alleine zu sein?

3 Antworten

Das ist das Schöne daran, wenn du 18 bist: du brauchst die Erlaubnis deiner Eltern nicht mehr also ziehe einfach aus. Deine Mutter muss damit klarkommen, dass du selbstständiger und erwachsen wirst und hat sowieso keine effektive Möglichkeit, dich an einem Auszug zu hindern.

Einfach tun ohne es ihr zu sagen.

Was dachte sie denn was passieren wird? Das du für immer bei ihr wohnst?

Das sie "alleine" ist, muss sie selber mit klar kommen. Kann sich ja Freunde etc. suchen.

Wenn Du mind. 18 bist und die Finanzierung sichern kannst, geh und schaff Fakten.