Was habe ich jetzt schon wieder gemacht?

5 Antworten

Keine Sorge, Du hast nichts verkehrt gemacht! Aber wahrscheinlich kann sie es einfach nur nicht nachvollziehen, dass Du dich schämst, wenn sie während Du nackt bist in Dein Zimmer kommt!

Ich persönlich finde Scham innerhalb einer Familie ebenfalls völlig unangebracht - kann es aber auch akzeptieren, wenn meine Kinder das anders sehen!

Vielleicht solltest Du tatsächlich einfach noch einmal versuchen, mit ihr zu reden?! Das kommt bestimmt wieder in Ordnung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo was ist daran so schlimm, wann deine Mutter dich nackt sieht!, Sie hat Dich schon gewickelt und den Hintern geputzt, meine Mutter kam auch mal in mein Zimmer als ich nackt war, aber ich war damals viel älter als Du, spreche dich mit deiner Mutter aus und gut ist es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BuchcraftFreund
Fragesteller

Trotzdem ist das etwas peinlich, wenn sie da steht und irgendwas erzählt wärend ich da splitter faßer nackt da stehe 😅😅

Venus345  13.04.2023, 16:00
@BuchcraftFreund

ja es ist etwas peinlich, aber in deinem Alter muss es nicht peinlich sein, kommt auch auf die Erziehung an, bzw. ob man sonst auch mal nackt durch die Wohnung läuft, oder zusammen in die Sauna geht oder wo FKK macht

Venus345  13.04.2023, 16:08
@BuchcraftFreund

Du hast in Klammer leider geschrieben, ich deute es mal so, das Du es gerne machen würdest, am Anfang ist alles ungewohnt und gewöhnungsbedürftig, als ich mit ca. 30 Jahren zum ersten mal in die Sauna ging, wie ich mich am Anfang gefühlt habe, war total unbegründet, niemand hat einen angeschaut, vielleicht findest Du jemand wo mit dir in die Sauna geht, manche haben einmal die Woche Familiensauna, hab inzwischen im Keller eine Sauna

Ist halt echt nicht so easy für viele Eltern, wenn ihr Kleiner (das ist nicht doof gemeint) erwachsen wird und gewisse und gesunde Grenzen setzt... das müssen Eltern leider auch oft erstmal verknusen.

Du könntest einfach abwarten... oder sie auch im lieben Ton fragen, ob sie das versteht, dass du das nun nicht mehr möchtest... so könntest du ggf. ihr helfen, über diese Hürde.leichter drüber zu kommen.

Und für dich: Du hast nichts falsch gemacht! Gesunde Reaktion von dir und Hut ab vor deiner anständigen Art, die du hier so zeigst!

Hey,

Das weiß ich leider auch nicht. Da du im letzten Satz schreibst "schon wieder", zieht sie diese Show anscheinend öfter ab. Da die Schuld, wenn du wirklich freundlich zu ihr warst, nicht bei dir liegt, würde ich sie einfach direkt mit ihrem Verhalten konfrontieren und sie fragen, wieso sie sich so verhält. Anders wirst du es wohl nicht rausbekommen...

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
BuchcraftFreund
Fragesteller

Also das mit den schon wieder war auf was anderes bezogen, aber sie war schon Mal so genervt von mir obwohl ich eigentlich fast nichts gemacht habe, außer mich umgezogen :(. Achso das mit den konfrontieren funktioniert auch nicht wirklich, weil sie mich dann auch nur ignoriert

Brain300  13.04.2023, 15:58
@BuchcraftFreund

Hmm, dann hilft wohl nur noch, wenn du sie mit ihren Waffen schlägst. Heißt konkret: Ignoriere sie auch. Konsequent.

Schwierig zu sagen.

Wenn es tatsächlich so passiert ist wie du sagst dann liegt die Schuld nicht bei dir.

BuchcraftFreund
Fragesteller

es ist 1-1 so passiert, und tatsächlich habe ich sie nicht angeschriehen. Bzw ich habe sie noch nie angeschrien