Meine Mutter hat narzisstische Züge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Schwester ist Narzisst und sie möchte für alles gelobt werden, kann keine Kritik vertragen, es bringt nichts zu diskutieren.

Das ist eine psychische Krankheit und du solltest dich mit der Krankheit beschäftigen und schauen wie man einen Umgang mit diesen Menschen findet. Ich muss meine Schwester für jede Kleinigkeit loben, komme mir damit auch blöd vor. Kann nicht mit ihr diskutieren obwohl sie im unrecht ist, da würde sie derart ausrasten, das bringt nichts. Man muss ihr auch zu hören wenn sie nach Hause kommt, wehe man macht gerade was anderes wie ein Film sehen oder so, da rastet sie wieder aus weil sie nicht im Mittelpunkt steht. Es ist nicht einfach aber man kann einen weg finden und wenn man nur 5 Minuten zu hört. Ich habe im Hinterkopf das sie krank ist, so wie ich auch und da muss man einen weg finden um miteinander aus zu kommen.

Sami12332
Fragesteller

Ich kann das aber nicht mehr, meine Mutter ist so anstrengend, die findet immer irgendwas, um wütend zu sein

xxxREMOxxx  11.11.2022, 19:53
@Sami12332

Wenn es wirklich gar nicht geht, dann geht man besser getrennte Wege.

Hallo,

Narzissmus hat viele Gesichter, hört sich aber danach an.

Ihr wohnt sicher in einem Haushalt, was es natürlich schwer macht...denn gegen einen Narzissten anzukommen ist dann fast ein Unding und da spreche ich aus eigener Erfahrung.

Am besten suchst du dir Hilfe. Familienzentren bieten kostenlose Gespräche an, die sehr hilfreich sind.