Meine Eltern sind übertrieben sauer?
Hey, ich bin w/13 und meine Freundin hat bei mir übernachtet. Mein Vater hat noch davor zu uns gesagt das wir morgen früh so 7:30-9:00 aufstehen sollen weil wir auf meine Schwester aufpassen müssen weil mein Vater Homeoffice hat. Ich hab zu ihm gesagt das er uns aufwecken soll weil ich ja nicht weiß wann meine Schwester wach ist. Er hat uns heute aufgeweckt hat er gesagt (da war schon 10:00 Uhr) und er war stinksauer deswegen. Aber ich habe ihn nicht gemerkt ich hab noch tief geschlafen. Er hätte mich doch irgendwie so schütteln können oder was auch sonst aber wenn er mich mal antippt und sowas wow. Meine Mutter die auf Arbeit ist hat mir dann geschrieben: „was ist los mit dir?? Deine Freundin geht so früh wie möglich nachhause ich bin total sauer!“. Er sagt ich hätte mir einen Wecker stellen sollen (aber den Wecker hätte ich wahrscheinlich dann auch nicht gehört). Hat er jetzt recht das er so sauer ist auf mich weil ich nicht aufgewacht bin? Kann ich was dafür?
57 Stimmen
22 Antworten
Auch wenn ich seine sehr starke Reaktion nicht ganz gerechtfertigt finde hat er doch Recht. Immerhin wolltest du es machen. Versprochen hast du nichts aber er hat sich auf euch verlassen. Und ich denke du hast ein Handy, die sind laut genug um zu wecken :)
Er hat sich auf dich verlassen und du hast ihn enttäuscht. Ich kann verstehen das deine Eltern sauer sind, sie erlauben dir das deine Freundin bei dir übernachten darf und anstelle zu zeigen das ihr alt genug und vernünftig seit und in der Lage 9.00 Uhr aufzustehen bleibt ihr liegen. Andererseits hätte ich, wenn ich dein Vater wär schon 8 Uhr die Tür aufgemacht und notfalls den Staubsauger an damit du wach wirst. Wie ist das wenn du zur Schule musst, stehst du allein auf oder wirst du geweckt?
Du bist kein Kind mehr.
Kauf Dir einen richtig lauten Wecker, dann überhörst Du den auch nicht.
Du solltest Deine Familie unterstützen, gerade in dieser Zeit.
Mein Vater hat noch davor zu uns gesagt das wir morgen früh so 7:30-9:00 aufstehen sollen weil wir auf meine Schwester aufpassen müssen weil mein Vater Homeoffice hat.
Da hättest du auf allerspätestens 09:30 Uhr einen Wecker stellen müssen. Natürlich ist dein Vater sauer, wenn du um 10:00 Uhr immer noch schläfst.
Für sowas gibt es schliesslich Wecker. Stell ihn eben auf die lauteste Stufe und stelle dir mehrere. Du bist genug alt um alleine aufwachen zu können.
Wäre Schule gewesen, hättest du auch aufstehen müssen.
Du hättest dir einen Wecker stellen sollen, da es nicht die Aufgabe deiner Eltern ist dich aufzuwecken.