Kommt drauf an was du für Geräte nutzt. Also ich würde dir zu Apple Music raten, da die ihre Songs wesentlich besser und gleichmäßiger gepegelt haben. Bei Spotify ist das immer so ein Mix aus laut und leise...

Außerdem zahlt Apple Music (wenn auch nicht ewig viel) mehr an Musiker pro Stream.. Spotify steht dafür ja schon lange in der Kritik.

LG vom AudiFan

...zur Antwort

Okay jetzt komme etwas spät auch noch ich:

Wenn man mathematisch ganz akkurat rechnet stellt man sich diese 3 Unbekannten auf: x = Geschwindigkeit Zielort (in km/h)

y = Dauer Fahrt Zielort (in Stunden)

z = Dauer fahrt Rückweg (in Stunden)

dann brauchen wir noch: v=s/t

Dann setzen wir v=x,Hinfahrtsgeschwindigkeit: x= 680km/y

Als zweite Gleichung dann die Rückfahrtsgeschwindigkeit: x+15km/h = 680/z

Als dritte Gleichung haben wir dann y+z = 15.5h

Dann benutzen wir den 08/15-Trick und geben das in den wundervollen Taschenrechner an (der bei mir natürlich so gut ist, dass er 3 Gleichungssysteme lösen kann :D) Wer es im Kopf lösen will kann es tun. Ich nicht...

Dann bekommen wir für x -8,136... km/h oder x= 80,8784 heraus. Logischerweise kann die Geschwindigkeit nicht negativ sein, also entscheiden wir uns schlauerweise für den positiven realistischeren Wert.

Also ist die Hinfahrtsgeschwindigkeit (fast) exakt 80,8784 km/h und die Rückfahrtsgeschwindigkeit (fast) exakt 95,8784 km/h (x+15)

Das ist die mathematisch einwandfreie und Lösung :)

EDIT: Ich hab Langeweile, also mach ichgleich noch die Probe:

Dazu müssen wir die beiden Fahrtdauern ausrechnen und addieren: Also 680/95,8784 km/h + 680/80,8784 km/h = 15,5(00000568486)h

Ich glaube die kleine Abweichung kann man verzeihen ^^

LG vom AudiFan

PS:

Eine Gruppe von Betriebswirten und eine Gruppe von Mathematikern aus dem gleichen Unternehmen fahren mit dem Zug zu einer Tagung. Jeder Betriebswirt besitzt eine Fahrkarte. Die ganze Gruppe der Mathematiker hat aber nur eine einzige Karte gelöst. Die Betriebswirte schütteln darüber nur den Kopf und freuen sich insgeheim darauf, dass die arroganten Mathematiker mal eins auf die Mütze bekommen. Plötzlich ruft einer der Mathematiker: "Der Schaffner kommt!" Daraufhin springen alle Mathematiker auf und zwängen sich in eine Toilette. Der Schaffner kontrolliert die Betriebswirte. Als er sieht, dass as WC besetzt ist, klopft er an die Tür: "Die Fahrkarte bitte!" Einer der Mathematiker schiebt die Fahrkarte unter der Tür durch, der Schaffner zieht zufrieden ab. Auf der Rückfahrt beschließen die Betriebswirte, den selben Trick anzuwenden. Sie kaufen nur eine Karte für die ganze Gruppe und sind sehr verwundert, als sie merken, dass die Mathematiker diesmal überhaupt keine Fahrkarte haben. Nach einiger Zeit ruft wieder einer der Mathematiker: "Der Schaffner kommt!". Sofort stürzen die Betriebswirte in eine der Toiletten und schließen sich ein. Die Mathematiker machen sich etwas gemächlicher auf den Weg zum anderen WC. Bevor der letzte Mathematiker die Toilette betritt, klopft er bei den Betriebswirten an: "Die Fahrkarte bitte!" Und die Moral von der Geschichte? Betriebswirte wenden zwar gern die Methoden der Mathematiker an. Aber sie verstehen sie nicht wirklich.
...zur Antwort

Ha habs gefunden! hab ewig gesucht aber jetzt kann ich dir ein Beispiel mal geben...

Habe es damals über die Grünen gemacht - lass dich inspirieren. Aber nicht abkopieren - dann hast du nichts gekonnt :)

https://1drv.ms/w/s!AvypTlPaJCFDiRVFW1fBbn78Dnqh?e=lRzmvT

(du musst den ganzen Link kopieren und indie Suchleiste einfügen - sonst funktionierts nicht)

LG AudiFan

...zur Antwort

iMovie - die kostenlose Version von Apple und die kleine Schwester von Final Cut Pro X. iMovie ist ja sogar meist schon installiert und hat auch alle nötigen Grundfunktionen und sogar noch Extras.

LG vom AudiFan

...zur Antwort

Und warum musst du es bis zu deinem Geburtstag machen? Stirbst du sonst?

Wie wissen wir, was für dich 6/10 ist?

Nein ich glaube du schaffst das nicht - das wird noch laang dauern mit der Einstellung :) Mädchen und Geld liegen nicht auf der Straße..

AudiFan

...zur Antwort

Ich hab´s vermasselt. Was kann ich jetzt tun?

Ich grüße euch

Vielleicht wisst ihr ja schon, ich stehe jetzt auf etwas mehr Personen und eine davon ist dieses eine Mädchen aus meiner Klasse, über die ich gestern geschrieben habe

Warum hat sie sich so aufgeregt?
Hallöchen
In meiner Klasse ist ein Mädchen, dass immer rumzickt und sie schaut ständig schlecht gelaunt, grimmig, sauer und traurig, außerdem klingt sie immer sehr genervt, wenn sie redet.
Ich hab sie vorgestern zum spaß angeschrieben und sie gefragt, ob wir gemeinsam abendessen wollen. Sie hat einigermaßen normal geantwortet...
Heute hat sie dann wieder rumgezickt und andere Leute beleidigt, dann hab ich ihr gesagt, dass sie nicht immer so schlecht gelaunt sein soll und nicht beleidigen soll. Dann ist sie sehr wütend geworden und hat gefragt was falsch mit mir ist, dass ich sie einfach anschreibe.
War mein verhalten denn so schlimm? Warum ist sie immer so böse?
Ich würde sie sehr gerne mögen(sie ist ja auch sehr hübsch), aber ich werde immer wütend und neidisch, weil sie alles soooo gut kann, alles weiß und so schön ist.
Was soll ich machen?

Und ihr habt mir geschrieben, ich soll ihr ein Gefühl von Sicherheit und vertrauen geben, aber leider gab es streit, wegen einer Kleinigkeit:

Wir bekommen jeden Tag Zistrose Kapseln, damit wir nicht krank werden können und die ganze Schule vertritt mehr oder weniger meine Meinung über Corona (nein, ich bin kein Verschwörungstheoretiker), aber es gibt auch ein paar extremere, die sehr misstrauisch sind. Deshalb weigern sie sich die Zistrose Kapseln zu nehmen und denken mit Knoblauch und Ingwer Tee könnten sie dieselbe Wirkung haben... Ich finde es sehr dumm, dass man sich weigert das zu nehmen, da es eine kleine Privatschule, die nur das beste für ihre Schüler will, ist sollte man denen doch vertrauen, da sie auch alles erklärt haben, weil die sich geweigert haben die Kapseln zu nehmen.

Eine davon ist auch dieses Mädchen, in das ich zwar verliebt bin, aber auch immer sehr sauer werde, weil sie alles kann, weiß und so weiter...

Es gibt immer streit mit ihr. Sie denkt bestimmt, ich bin ein Psycho. Aber ich hab sie doch in Wirklichkeit gern. 😞

Was kann ich jetzt machen?

Danke, dass ihr euch das ganze durchgelesen habt und schlaft schön

...zur Frage

Zu den Kapseln kann ich dir nichts sagen - keine Ahnung was eure Schule da für Methoden nimmt die umstritten sind aber gut.

Zu deinem Mädel - anscheinend scheinst du sie ja nicht wirklich zu lieben - immerhin bist dueifersüchtig, sauer bzw. neidisch nur weil sie besere Noten hat. Würdest du zuihr stehen, würdest du das akzeptieren und zu nutzen wissen als nur neidisch sein und in Selbstmitleid zu versinken....

AudiFan

...zur Antwort

Also richtig viel Übung höre ich da noch nicht... DU nuschelst sehr, veschluckst viele Anfänge und Enden und brummst mehr in dich hinein... Da müsstest du vielleicht mal Unterricht nehmen, um das aktiv zu verbessern. Auch die Töne klingen sehr unsicher und du schleifst sehr oft an und strauchelst - allgemein hört man eine grundlegende Unsicherheit aus deinem Gesang heraus in der Melodie. Da könnte - wie gesagt - ein Gesangslehrer helfen.

LG vom AudiFan

...zur Antwort