aufstehen/aufwachen ohne wecker

9 Antworten

Natürlich gibt es. Unsere biologischen Uhren sind dazu fähig. Bevor du ins Bett gehst, setzt dich mal aufs Bett oder einen Stuhl hin mach dir die Augen zu entspann dich und stell dir vor am nächsten Morgen wann also die genau Uhrzeit wo du aufwachen und aufstehen willst, wie alles aussieht, wie du deinen Tag anfängst. Stell dir das mal alles vor, und noch dazu wie du dich fühlst gleich nach dem Aufwachen und Aufstehen, dass du voller Energie bist und fröhlich bist und bereit bist den Tag anzufangen. Mach das für 10 Minuten dann geh ins Bett und schlaf gut. Dadurch stellst du deinen biologischen (körperlichen) Wecken ein. Und wenn du es richtig machst und daran glaubst und du es richtig fühlst dann wird es jedes mal klappen. Viel Glück. Viel Spaß und schlaf gut ;) 😉👝

du kannst im Sommer durch die Sonne aufwachen oder durch das Vogelgezwitscher was halt wirklich natürliche Möglichkeiten sind aber die funktionieren halt nur wenn es draußen nicht dunkel ist oder keine Vögel in deiner Nähe sind

CoolFitnessGirl  17.12.2014, 11:22

wo sind denn die vögel wenn die nicht in der nähe sind?

Zwar ist es ein Wecker, aber funktioniert nach einer anderen Technik --> Lichtwecker bzw. Wake-up-Light! Der Wecker simuliert den Sonnenaufgang und holt dich so schrittweise aus dem Tiefschlaf heraus (ohne ein Geräusch zu machen). Ein bisschen teuer, aber echt genial.

Such mal nach "Philips Wakeup Light". Vielleicht wäre das eine Alternative.

Extrem früh ins bett gehen, dann wacht man morgens gut auf, weil ausgeschlafen. Oder immer punktgenau zu selben zeit aufstehen, irgendwann gewöhnt sie di biologische uhr im körper daran und man benötigt meist keinen wecker. Bei wichtigen terminen aber risiko und unsicher