Probleme früh aufzustehen!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also zuerst einmal ist es wissenschaftlich belegt, dass Menschen verschidene Tag/Nacht Zyklen haben. Auch ich bin ein nachtmensch, komme morgens kaum aus dem Bett, auch nach 10 Stunden Schlaf. DIE HILFE: Selbstüberlistung! Funktioniert bei mir 100%ig. Geht so: Erst am Handy 4-5 Alarme stellen, nicht zu laut - im Abstand von ca. 2-3 Minuten (Snooze deaktivieren). Und zu jenem Zeitpunkt, wenn du wirklich spätestens aus dem Bett musst, einen anderen Wecker, einen sehr lauten, auf diese zeit stellen. Den dann in der anderen Ecke des Schlafzimmers platzieren, so dass Du möglich lange benötigst um ihn zu erreichen.

Wenn nun die ersten Alarme läuten, holt Dich das aus dem tiefschlaf. Dann der Schockwecker, Du springst aus dem Bett um ihn auszumachen. Bis Du da bist und ausgeschaltet hast, ist Dein Kreislauf ok und Du schon recht munter um zu begreifen dass es jetzt echt Zeit wird.

Lach mich aus, aber bei mir ist das der einzige Weg, 100%ig NICHT zu verschlafen. LG

Probiere dich zu überwinden 21 mal früh aufzustehen weil in der regel wen du 21 tage lang immer das gleiche machst gewönnest du dich daran du musst aber immer genau um beispielsweise 7:00Uhr aufstehen das ist am besten 

Du musst einfach abends früher ins Bett! Ich bin 36 Jahre um 4.30 Uhr aufgestanden,das fiel mir anfangs sehr schwer,aber früher ins bett,dann geht das!

Viel Sport um Abends k.O ins bett zu gehen. Das hilft mir immer. Denksport gehört übrigens auch dazu, genau wie viel Lesen. Das macht mich vorm schlafen gehen immer sehr müde.

Ansonsten haben Forscher mal herausgefunden, dass es helfen soll mal eine Wochhe zu zelten ohne Wecker und elektronischer Geräte die dir etwas über die aktuelle Zeit sagen.

Deine innere Uhr wird sozusagen ,resettet' und auf Tag- und Nacht eingestellt. Somit wirst du ca bei Tagesanbruch wach und Abends vor Sonnenuntergang recht müde.

Lg

Für einen jungen Menschen sind etwa 7 bis 8 Stunden Schlaf ok. Rechne von der Zeit, zu der du aufstehen musst, 8 Stunden zurück, dann weißt du, wann du schlafen musst.

Und wenn der erste Wecker klingelt, denk daran, dass es keinen Sinn ergibt, sich noch einmal umzudrehen... Steh sofort auf, dann hast du es hinter dir.

Im Einzelfall kann das abweichen. Aber als Richtlinie sind 8 Stunden okay.

0