Morgens früh aufstehen?-aber wie?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Regelmässig ins Bett gehen und regelmässig aufstehen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Sich abends darauf einstellen, dass man aufstehen will/muss. Ich stell den Weckalarm 15 Minuten früher ein und der geht dann jede 5 Minuten los. Am Abend lege ich alles hin, was ich brauche damit ich am Morgen nicht hetzen muss.

ich kann die app wecker xtreme empfehlen. Ansonsten gewöhn dir an immer eine bestimmte sache zu erledigen wenn der wecker klingelt. z.B. direkt Zähne putzen.

Wecker klingelt .....und dann Füße übers Bett und mit einem Rutsch aufstehen !!!!! Wenn du es soo lange hinauszögerst wird es auch nicht besser.

Einen starken Kaffee und eine eiskalte Duschen helfen auch um wach zu bleiben/werden.

antje772  02.04.2014, 10:22

Genau - so mache ich es auch. Denn irgendwann muss man ja sowieso aus den Federn

HelftMir123  02.04.2014, 23:41

immer wenn ich das mache dreht sich alles und mir wird schlecht O.o das mit der Dusche und dem Kaffee stimmt aber :)

Falls du ein iPhone hast, lad dir "Walk Up!"

Ist kostenlos und der Wecker geht nicht aus, bevor du x Schritte gelaufen bist. Dabei ist x einstellbar zwischen 10 und 100 Schritte. Snooze kann man deaktivieren (nennt sich "Evil Mode") und Home-Button drücken, leise stellen, schütteln (statt rumlaufen) oder sogar die App beenden bringt nix! :D

Nachdem du 100 Schritte gelaufen bist legst du dich garantiert nicht wieder hin!

KittyCat2909  02.04.2014, 12:17

Nice der Tipp! Ich glaube das empfehle ich mal meinem Freund :D

Ich habe unglaublich gute Erfahrungen mit einem Tageslichtwecker gemacht. Ich selber muss jeden Tag um 4:30 Uhr aufstehen und es war immer eine Qual. Seit ich den Tageslichtwecker habe ist es viel einfacher. Das Prinzip ist, dass eine halbe Stunde vor dem eigentlichen Weckzeitpunkt langsam aber sicher eine Lichtquelle immer stärker wird. Dies holt dich langsam und behutsam aus der Tiefschlafphase. Zum eigentlichen Weckzeitpunkt fängt dann leise Musik an zu spielen (Man kann auch irgendwelche Naturgeräusche wählen, aber ich bevorzuge Musik), welche langsam lauter wird. Hierdurch hat man gar nciht mehr das Gefühl, dass man aus dem schlaf gerissen wird, sondern es fühlt sich an, als würde man ganz natürlich aufwachen Ich habe einen Lichtwecker von Medisana mit dem ich sehr zufrieden bin. Die Geräte von Philips sollen aber auch gut sein.

hankey  02.04.2014, 09:15

Funktioniert aber nicht, wenn man nachts die Rolläden runter lässt.

schnetpferd  02.04.2014, 09:31
@hankey

Wieso sollte das nicht funktionieren? Mein Lichtwecker macht auch bei geschlossenen Vorhängen ein ganz hervorragendes Licht.... :-D

hankey  02.04.2014, 20:43
@schnetpferd

Ach so, ich hab es so verstanden, dass der Wecker auf Licht reagiert :D sorry, hab ich falsch verstanden