Physik ist quasi das gesamte aber eben sehr verallgemeinert. Bei Chemie, Biologie etc. spezialisiert man sich sehr und ist dadurch in der Lage Probleme aus dieser richtung zu untersuchen, von denen ein physiker halt wenig ahnung hat.

Bei der Physik gehts mehr ums verstehen und bei den anderen wissenschaften mehr ums auswendig lernen. Dadurch hat der Physiker einen "breiten" Blick und die anderen Wissenschaftler einen "tiefen".

Die Mathematik steht dann nach diesem modell noch über der Physik, da sie die Grundlage für physikalische Argumentationen liefert und sich am allgemeinsten mit der Natur auseinandersetzt.

...zur Antwort

Der richtige kommt schon noch? Eh nicht!

Was ich hier tue ist für alle hier bestimmt total arm aber mir fällt es nicht leicht, dass so darzustellen, in was für einer Lage ich mich fühle und vieleicht ist ja der ein oder andere hier, der mich versteht. Ich komme gerade vom feiern aus nem Club. Wie jedes Mal gehe ich mit Erwartungen hin, dass ich endlich den Jungen finde, der mich auf Händen trägt. Jedes verdammte Mal interessiert sich kein Schwein für mich, nur eklige Pedos ab und zu - nein danke! Ich bin 18 und seitdem ich 16 bin gehe ich in Clubs und in dem Alter ist ea ja normal dass man sich einen Freund wünscht. Die letzten Male als ich feiern gegangen bin ist mir aufgefallen dass mir das feiern an sich gar kein spass mehr bringt, ich bin immer auf der suche nach jemanden, aber ich sehe jmd der mir gefaellt und da danke ich mir schon, vergiss, der interessiert sich - wie jeder andere typ - nicht fuer dich. Ob ich deswegen heul? So gut wie jedem Tag, ohne schei**ich geh daran kaputt, weil mir liebe einfach.fehlt und ich schon sehr sehr grosse selbstzweifel an mir habe und das selbstbewusstsein immer mehr singt. Ich weiss nicht was das ist, ich wurde ja nicht verletzt, aber dass icj seit 3 jahren nicht einen netten jungen kennengelernt hab woraus waa richtiges entstanden ist, obwohl ich nicht haesslich bin,.zwar schuechtern aber mein gott, wo sind denn die jungs die af schuechterne stehen. Ich hab kein bisschen motivation mehr zu leben, weiletwas ganz bestimmtes in mir fehlt, und das ist geliebt zu werden! Von einem.jungen der es ernst meint!

...zur Frage

Schon mal daran gedacht, dass man solche männer vielleicht eher woanders kennen lernt?

...zur Antwort

Die Fahrzeughalle bietet sich an (Wartungsschächte etc.).

technische Hilfeleistungen gehen auch, da kann man mit etwas phantasie auch einiges üben.

...zur Antwort

Was genau versuchst du denn jetzt auszurechnen?

die kinetische Energie ist schonmal = 1/2mv². Wenn du da die Zeit reinmogelst stimmen die Einheiten überhaupt nicht mehr.

...zur Antwort

Ich kann nur für den Eurobos Mars sprechen, denke aber es ist genau so.

Der Melder ist ja das Bauteil, was Meldung decodiert, demzufolge muss er in der Ladestation stecken, damit irgendwas passiert. Damit der Relaisausgang unter strom steht muss diese dann auch eingestöpselt sein.

...zur Antwort

Dann soll das Ordnungsamt selbst vorbei kommen wenn es gerade so riecht.

...zur Antwort

Beim Ausrollen einfach den Schlauch wie beim bowlen werfen, sodass er schön gerade rollt. Beim Einrollen (einfach) dreh ich meist ein paar mal um die Kupplung rum, sodass man schon eine kleine Schnecke hat. Dann kann man, wenn der Schlauch schön gerade und ohne Dreher da liegt, mit dem Schlauch laufen und ihn dabei nur weiterrollen wie einen Käse oder ein Fass.

...zur Antwort

Habe versehentlich in der Schule den Mülleimer angezündet - Bitte helft mir?

Hallo,

Ich (m/15) hab ein großes Problem... Ich fang einfach mal die ganze Geschichte an:

Gestern im Unterricht sind meine Kumpels und ich auf die Idee gekommen nen Klebestift anzuzünden. Ich wusste schon (habs zu Hause getestet) dass er nicht brennen wird, aber meine Kumpels meinten er würde doch brennen. Ich dachte dann "naja - n Versuch ist es ja wert" , bin aufs WC mit dem Klebestift & hab versucht ihn anzuzünden. Wie ich mir gedacht habe keine großartige Flamme. Ich warf des Stift dann in den Mülleimer, der kurze Zeit später auf einmal anfing zu brennen. Voller Panik hatte ich feuchte Tücher draufgeschmissen um das Feuer zu löschen. Naja das Feuer wurde größer & dan kam zufällig ein anderer ins Klo. Ich hab gesagt dass es Brennt & bin voller Panik weggerannt zurück in meine Klasse. Ich dachte mir nur "Da kann eh nicht mehr Brennen ausser das Papier (WC/Schule Stahlbetonbau) und der andere Typ würde es schon löschen."

Naja der Typ ist dann zum Rektor, der mich zu ihm zitiert hat. Bei ihm sieht es so aus als wollte ich die Schule absichtlich abbrennen & alle umbringen. Ich habe versucht es ihm zu erklären, leider erfolgslos.Jetzt habe ich einenen vorzeitigen Unterrischts-/Schulausschluss bis sich weiteres geklärt hat. Der Rektor meinte nur er könne die Sicherheit der Schüler nicht mehr garantieren.

Mein Problem ist nun dass meine Eltern stinksauer sind, mir 1 Monat Hausarest geben, ich nicht auf den 16. Geburtstag meiner Freundin darf & das "Rutenfest" (Sommerfest, nur 1x im Jahr) darf.Ich finde das ganze ziemlich übertrieben, das ist ja eigentlich nur ein großes Missverständnis. Ja, es stimmt war und ist ne KEINE Idee in der Schule n Kleber versuchen anzubrennen, aber sowas kann jedem passieren!

Ich wollte nur wissen was ihr davon haltet, ob die Strafe wirklich gerechtfertigt ist.

Vielen Dank

Liebe Grüße

...zur Frage

genau weil du der Meinung bist, dass das jedem passieren kann und dass das ja alles nicht so schlimm ist, ist die Strafe gerechtfertigt.

Manche lernens anders nicht.

...zur Antwort

Es muss neben den vielfach angesprochenen Kosten auch ein entsprechender Raum gestellt werden, sowie die Sanitäter vom Unterricht freigestellt werden. Die Argumente dafür sollten jedoch überwiegen.

...zur Antwort

als Ergänzung zu den anderen Tipps:

Der Vorteil daran mit eiswürfeln zu kühlen gegenüber dem tipp ein feuchtes Tuch in die Wohnung zu hängen liegt darin, dass bei den Eiswürfeln hauptsächlich über Latente Wärme gekühlt wird, also durch schmelzen während bei dem Tuch nur über Verdampfen gekühlt wird. Das bedeutet, dass bei der Idee mit dem Tuch unweigerlich die Luftfeuchtigkeit mit ansteigt und die Luft danach auch nicht unbedingt angenehmer werden muss.

Aber wie ebenfalls von einigen angemerkt muss beachtet werden, dass die Eistruhe das zimmer genau so viel heizt, wie der Inhalt gekühlt wird (Tatsächlich ist es sogar etwas mehr heizen als kühlen, da kein Wirkungsgrad von 100% erreicht werden kann). Daher muss die Eistruhe entweder in einem anderen Raum oder idealer weise draussen stehen.

...zur Antwort

Zumindest sprachliche Fehler sollten da auf keinen Fall drin vor kommen... Vielleicht solltest du im Deutschunterricht zur Abwechslung mal aufpassen, dann würdest du grammatikalische Grundregeln beherrschen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Akkusativ

Abgesehen davon solltest du, wenn du den Schlusssatz im Konjunktiv anfängst, diesen auch im Konjunktiv beenden. z.B. "Sehr gerne würde ich mich bei Ihnen persönlich vorstellen und freute mich, wenn Sie Zeit für ein Gespräch fänden."

Bei Bewerbungen wird erwartet, dass man sich Mühe gibt. Ansonsten entsteht zurecht der Eindruck, dass man sich nur bewirbt, weil man nichts besseres mit sich anzufangen weiß und dass es Leute gäbe die für die entsprechende Stelle besser geeignet wären. Daher solche Sachen immer auf Fehler überprüfen. Dabei ist Fehlerfreiheit eindeutig wichtiger, aber der Schreibstil trägt auch viel zum Erfolg bei.

...zur Antwort

dei umrechnung ist einfach nur eine addition und es gilt:

(T1 + 273K) - (T2 + 273K)

= T1 + 273K - T2 - 273K

= T1 - T2 + 273K - 273K

= T1 - T2

Es tut sich also nichts wenn man auf die Umformung verzichtet. Das ist aber nur bei Temperaturdifferenzen so, da sich die 273K sonst auch nicht wegkürzen. Wenn also in einer Formel mal nur eine Temperatur alleine gefordert ist, so muss man da mit dem Wert in K rechnen.

...zur Antwort