Wie wache ich am besten auf?

4 Antworten

Gehe bitte früh genug schlafen, mache vorher noch einen Spaziergang, schlafe möglichst bei offenem Fenster und steile mindestens einen Wecker in die andere Zimmerecke, sodass du aufstehen musst, um ihn auszuschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Ob Du Dich jemals an das frühe Aufwachen und diesen Tagesrhythmus gewöhnen kannst, weiß ich nicht.

Ich weiß aber, wie Du Dich zum ersten Aufstehen zwingen kannst. Programmiere als Weckton, z.B. Time von Pink Floyd oder We will rock you von Queen in höchster Lautstärke. Dann stelle das Gerät weit vom Bett entfernt auf.

Wetten, dass Du erstmal aus dem Bett kommst! Ach ja, früher schlafen gehen und tatsächlich schlafen hilft auch.

Spätestens 20 Uhr ins Bett gehen, dass du auf 8 Stunden Schlaf kommst.

Den Wecker so weit weg stellen, dass du aufstehen musst, um ihn auszuschalten. Also so dass er vom Bett aus nicht erreichbar ist.

Also vertrau jetzt nicht auf mich aber ich nenne dir meine Methode.

Du nimmst nun die Zeit in der du einschläfst und dann die Zeit in der du aufstehst und rechnest heraus wie viel zeit du schläfst.(Ich habe mir einmal einen Sonntag keinen Wecker gestellt und bin Komplett ausgeschlafen weil ich da am Muntersten bin)

Und nun rechnest du das Ergebnis auf deine Aufstehzeit also rechnest du die stunden wo du entspannt aufgestanden bist (bei mir 8 stunden) also 04:15 - 8 =ca. 20 Uhr (wenn ich mich nicht verrechnet habe)

Und da du nun die Zeit die du brauchst um selber aufzuwachen reagiere z.b ich auf den Wecker vollkommen nun musst du nur noch den schritt schaffen in dein Bad zu kommen und dir dein Gesicht mit kaltem Wasser zu waschen und schon ist der Tag gerettet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung