Wecker im halbschlaf abstellen und weiterschlafen?

6 Antworten

du könntest dir mehrere wecker stellen oder dich zwingen, nach dem aufstehen das zimmer zu verlassen und dir im bad wasser in gesicht spritzen, das weckt einen auf :)

Woher ich das weiß:Hobby – ich bin neugierig und reflektiert und teile das gerne ;-)

Du darfst Dir logisch nicht den Wecker in Reichweite stellen, wo Du ihn im Halbschlaf erreichen und abstellen kannst. Ich hatte mal das selbe Problem und habe mir einen Radiowecker mit einem grässlichen Brummton gekauft, der so lange grässlich gebrummt hat, bis man ihn abgeschaltet hat. Den habe ich dann so weit weg gestellt, dass ich gezwungen war aufzustehen, wenn ich ihn ausschalten wollte. Wenn man sich jedoch danach wieder ins Bett legt und dann Termine verpasst oder ständig zu spät zur Arbeit kommt, dann liegt das eindeutig nur am mangelnden Pflichtbewusstsein.

Ich stell mir immer alle 5-10 minuten einen wecker, so über eine halbe bis dreiviertel stunde, die ersten 2-3 mach ich auch immer im Halbschlaf aus und penn weiter, aber irgendwann geht das nicht mehr

Natürlich nicht gut für dich, aber ich finde es super amüsant

Früher ins Bett gehen dann ist man morgens auch fit.

VinisBastelbude
Fragesteller

Stimmt,allerdings nicht immer einfach früh ins Bett zu gehen