Hier herrscht so halbwegs Gleichberechtigung, es gibt keinen Grund, warum ein Mann einer Frau alles bezahlen sollte, wenn beide ähnlich viel verdienen.

...zur Antwort
Ich schreibe mit jemanden denn ich kenne

Mit ein paar von meinen Freunden hat es sich einfach so ergeben, dass man mal über solche dinge schreibt, wir reden auch normal drüber, aber inzwischen haben wir alle nicht mehr sooo viel Zeit um uns zu treffen.

...zur Antwort
männlich und heterosexuell: ja, fänd ich gut

Ich find zum Beispiel Röcke eigentlich voll bequem und seh absolut nicht weshalb das nir Frauen tragen sollten

...zur Antwort
1-5 Monate

In meiner ersten Beziehung mit 18 wäre eigentlich beim ersten Date schon passiert, sind aber nicht übers Vorspiel raus gekommen weil genau in dem Moment wo ich das Kondom drauf hatte ihre Eltern nach Hause gekommen sind.

...zur Antwort

Immer mit PayPal, weil es Käuferschutz hat, außerdem ist es deutlich komfortabler zu benutzen.

...zur Antwort
Warum ist Die Linke Partei eine schlechte Wahl?

Hi an alle!

Vorab, ich kenne mich innenpolitisch nicht gerade bestens aus. Jedoch sind viele politische Debatten und Themen oder zum Beispiel Talkshows die letzten Jahre nicht an mir vorbei gegangen. Dabei ist mir aufgefallen, dass Personen der Linken eigentlich allermeistens für den einfachen Bürger, gegen Armut, für die Menschenrechte, gegen Kapitalismus, für bessere Renten, mehr Gleichheit, gegen Militarisierung und Krieg, gegen Faschismus, gegen Lohndumping sind und vieles, vieles mehr, das dem größten Anteil der Bürger in Deutschland doch zugute kommen würde und jeder von uns es genau so am liebsten haben will. Übersehe ich etwas? In ihrem Programm habe ich auf die schnelle keinen Punkt gefunden mit dem ich nicht einverstanden wäre. Aber vielleicht gibt es da ja was Gravierendes und ich weiß es nicht.

Ich kann mir halt eins vorstellen. Nämlich, dass sie als Populisten abgetan werden. Das würde bedeuten, all das wofür sie stehen, geben sie nur vor oder haben keine ernsthaften Ideen oder Pläne dahinter, um das Gesagte umzusetzen. Aber dann muss ich sagen, warum gibt man denen dann nicht mal die Chance? Stattdessen wählen die meisten alles nur nicht die Linke, dabei verspricht sie zumindest eben für genau Dich einzustehen für ein besseres Leben.

Ist es also nur der Glaube, sie schaffen das eh nicht oder warum hat die Linke einen so schlechten Ruf? Ich würds nur gern verstehen, vielleicht kenne ich da etwas noch nicht. Danke schonmal!

...zur Frage

Kurzer disclaimer: ich hab bei der letzten Bundestagswahl die Linke gewählt.

Das größte Problem ist die innere Zerrissenheit, man will allen Linken gefallen, und bekommt deshalb keine klare Linie hin. Außerdem Sahra Wagenknecht, die ist ne Katastrophe und passt absolut gar nicht zu der Partei

...zur Antwort

Naja, ich arbeite in der IT in einem multinationalen Konzern daran, Systeme zu internationalisieren, also denke ich, bin ich schon bisschen dabei.

...zur Antwort