Naja, das kommt ziemlich darauf an, wie viel Erfahrung du hast und wie gut du bei Gehaltsverhandlungen bist.

Als Senior Software Entwickler in Deutschland kann man bei einer guten Firma schon mit 80k-100k rausgehen, direkt nach dem Studium wird das definitiv nicht erreichbar sein, zwischen 35k und 50k ist realistisch.

Dieser reddit thread bezieht sich zwar nicht spezifisch auf Software Entwickler, aber ist ungefähr zutreffend.

...zur Antwort

Vielleicht ist es sinnvoll, die Gleichung ganz auszuschreiben.

Das x² ist ja nichts anderes als x∗x

also steht da eigentlich:

3∗x∗x = ? bzw 3∗2∗2 = 6

...zur Antwort

Welches Baujahr hast du?

Bei meiner (Baujahr 2004) war es damals unter dem Fahrersitz an der Seite, aber ich weiß nicht welche du hast.

...zur Antwort

Naja, wenn wir nichts tun, übernimmt Russland halt die Ukraine, und wenn sie merken, dass der Westen nichts dagegen unternimmt, vielleicht auch noch das nächste Land. Und immer weiter, bis es zu spät ist, was dagegen zu machen?

Außerdem, man beginnt nicht einfach so einen Atomkrieg. Klar droht er damit, aber bevor er ein Nato-Land mit Atomwaffen angreift, muss schon echt viel schieflaufen, weil die USA dann auch ihre Atomwaffen einsetzen werden. Ein Atomkrieg hätte keine Gewinner, das würde sich für ihn nicht lohnen.

...zur Antwort

Gibt es bei euch irgendwie Beispiele was ihr schreiben könnt, oder kannst du freunde fragen, was sie geschrieben haben? Daran kannst du dich ja dann orientieren, und halt auf sie übertragen, eventuell fragst du sie etwas, wenn du es nicht weißt.

...zur Antwort
ob es eine normale Phase in der Pubertät ist

Ja das ist ganz normal, haben sehr viele.

Schwul sein ist aber nichts, vor dem man Angst haben muss, das ist auch ganz normal.

...zur Antwort
Wie einfach ist das in Java zu realisieren, wenn man sich nur mit den grundlegenden Sachen auskennt?

Sollte nicht so schwer sein, mit ein paar Stunden Arbeit sollte das auch ein Einsteiger schaffen.

...zur Antwort
Das ist wirklich so / halte ich für glaubwürdig

Ich bin grade im Abi Jahr (in nichtmal zwei Wochen sind die Prüfungen) und ich kann da definitiv zustimmen. Es ist eher eine Ausnahme, wenn ein Schüler regelmäßig anwesend ist, sogar in Prüfungsfächern. Zurzeit sind wir oft grade mal die Hälfte der Klasse (ca. 8-11 von 18 Leuten).

Unsere Klasse ist in mehr oder weniger drei Gruppen aufgeteilt, die eine Gruppe (5 Personen) lernt relativ viel, schreibt sehr viele gute Noten und gibt sich echt Mühe.
Die zweite Gruppe (5 Personen) ist so im Mittelfeld, meistens auch ganz gute Noten (schnitt so ungefähr 10-12 Notenpunkte).
Die dritte Gruppe (8 Personen) ist ganz knapp über der Schwelle, überhaupt zum Abi zugelassen zu werden, die meisten haben noch genau einen Kurs, den sie nicht unterpunkten dürfen und sind fast nie pünktlich, wenn sie denn überhaupt kommen. Die Person mit den meisten Fehlstunden dieses Jahr hat über 250h.

...zur Antwort

Es ist extrem nervig, einen riesigen Haufen Münzen zu haben, mit dem man nichts machen kann. Es braucht Platz in der Geldbörse, es ist schwer und was willst du mit zehn 1 & 2ct Stücken bezahlen?

...zur Antwort
Es hat sau weh getan!

Ich sprech mal für meine Freundin, weil sie hier nicht unterwegs ist. Sie hatte ziemliche Schmerzen dabei, was aber unter anderem daran lag, dass wir mehr Gleitgel benutzen hätten sollen.

Was für Tipps ich aber geben kann, mit einer Person, der du sehr vertraust, ist es besser. Falls das für euch beide ok ist, kann dein/e Partner/in ja versuchen, dich zuerst ein bisschen zu fingern oder zu lecken (wenn man sich schon selbst befriedigt hat, kann man ja Tipps geben wie man es gerne hat), dadurch entspannt man sich meiner Erfahrung nach mehr und hat auch mehr Lust darauf.

...zur Antwort
Machbar

Wenn man sich regelmäßig sieht, bestimmt. Ich seh meine Freundin jedes Wochenende und unter der Woche telefonieren wir fast jeden Abend (mit Video). Allerdings sind wir nur ein Zehntel der Strecke entfernt, es gibt eine relativ gute Zugverbindung, die mich in einer Stunde zu ihr und umgekehrt bringt. Außerdem hab ich einen Führerschein, weshalb ich auch manchmal zu ihr fahren kann.

...zur Antwort

Hab ADHS und in so ca. 3 Wochen abi prüfungen, mein schnitt in den abi fächern is so ungefähr 12-13 Notenpunkten (also zwischen Note 1 und 2). Seit ich Medikamente (Elvanse adult 30mg, absolut empfehlenswert) nehme, läuft es aber merkbar besser.

Du schaffst das, glaub an dich!

...zur Antwort

Eine professionelle Diagnose wirst du nicht ersetzen können.

https://www.aok.de/pk/magazin/koerper-psyche/psychologie/soziale-phobie-anzeichen-ursachen-und-therapie/

Das ist aber eine solide Quelle, vor allem der letzte Punkt ist vielleicht interessant für dich.

...zur Antwort

Wenn du dich nicht mit Strom auskennst, solltest du ganz dringend die Finger von Spannungen im Bereich von 230V lassen.

...zur Antwort

Aus einer subjektiven Perspektive, das Fahren ist angenehmer.

Außerdem, falls das noch nicht bei "Geringere Betriebskosten" dabei ist, durch den Aufbau des Motors entsteht weniger Verschleiß und es gibt weniger Teile, die kaputtgehen können, also weniger Reparaturen und Dinge, die man austauschen muss.

Was mir grad noch eingefallen ist, man "verschwendet" keinen Kraftstoff, wenn man zum Beispiel an einer Ampel oder so steht, der Verbrennungsmotor wäre hier im Normalfall im Leerlauf und verbrennt fröhlich weiter Benzin/Diesel, der Elektromotor macht halt gar nichts.

...zur Antwort