Wie verschlafe ich nicht mehr?
Ich habe seit diesem Schuljahr folgendes Problem: ich verschlafe wirklich täglich. Ich hatte noch nie Problem damit. Ich bin ein pünktlicher Mensch und nie im Leben habe ich davor verschlafen, ich konnte immer mit dem ersten Wecker aufstehen. Mittlerweile könnte ich 12 Wecker verschlafen da ich die nicht höre oder im Schlaf/Halbschlaf ausmache... Ich hab schon verschiedenes probiert: mehrere Wecker, verschiedene Weckertöne, Wecker wo anders gehabt, dass ich aufstehen muss... nichts hilft und eigentlich war ich auch immer ein Mensch der eben Schlafprobleme hat und ich schlafe normalerweise richtig wenig und brauch auch nicht mehr als 5-6 Stunden Schlaf..... Seitdem ich auch verschlafe bin ich dauerhaft müde da ich zu viel Schlaf habe...
Hilfe was kann ich tun um wieder pinktlichaufstehen zu können? :(
9 Antworten
Du könntes versuchen auf deinem Täglichen Schlaf zu kommen. Der ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. In der Regel liegt dieser zwischen 7 und 8 Std. Wenn dies trotzdem nicht hilft, kann es sein, dass du Vitamin B12 benötigs diese Kannst du als Tabletten in jedem Drogeriemarkt kaufen oder jeder Apotheke. Diese können aber auch durxj früchte und Obst eingenommen werden.
Bei mir kam es weil ich abends nicht früh genug ins Bett gegangen bin. Der Normale Mensch braucht eher 8 Stunden Schlaf und wenn der Körper die nicht bekommt ist er eben Müde. eine ungesunde Ernährung hat bei mir ihr übriges dazu beigetragen.
Probier mal das hier
https://www.zeit.de/digital/mobil/2012-01/wecker-apps-test/seite-3
ZITAT:
Sobald der Weckton erklingt, bleibt dem Nutzer nichts anderes übrig, als die voreingestellte Anzahl an Matheaufgaben zu lösen. Erst dann verstummt die App. Auch hier hilft es nicht, die Lautstärketaste zu drücken oder den Homebutton zu berühren. Wie schwierig die Rechenaufgaben werden, kann ebenfalls eingestellt werden. Zur Wahl stehen die Stufen leicht, mittel und schwer.
Finde es wichtig, die Ursachen dafür zu kennen. Kann physische und / oder physische Ursachen haben, ich selbst kenne das aus schlechten Phasen oder wenn mein Immunsystem wieder verrückt spielt.
MIr persönlich hat durchfeiern immer sehr geholfen - morgens um acht angetrunken heimkommen, bis MIttags schlafen, dann den Rest des Tages dösen, gegen Abend aktiv werden und zocken und pünktlich um 10 ins Bett.
Ansonsten neige ich bei sowas zu MIttagsschläfchen, die allerdings gerne ausarten und versuche ansonsten einen Schlafrhytmus durchzuquälen. Und nach einer Woche stehe ich dann wieder jeden Morgen um 5 senkrecht in meinem Bett, selbst wenn ich frei habe.
Das hat wenig mit dem Alter zu tun. TE wollte Tipps, die hab ich gegeben. Was ist dein Problem?
Das Problem ist dass du zu wenig geschlafen hast. Ich hatte das auch über 1 Jahrzehnt mit lediglich 5-6 Stunden Schlaf und war fit. Eines Tages nicht mehr, jetzt brauche ich mehr Schlaf, meine 8 Stunden. Geh früher ins Bett versuche mehr zu schlafen. Dein Körper zeigt dir gerade dass er mehr Schlaf möchte.
Hab ich auch schon probiert. Nur schlimmer geworden weil ich mich jetzt auch weniger konzentrieren kann, weil ich zu viel Schlaf hatte
Und wenn ich die Lösung auch mittags nicht weiß, wenn ich hellwach bin?? Was soll ich dann morgens machen? Wie bekomme ich den dann aus??? 🙈🙈