wecker halbe stunde vor aufstehen stellen und dann nochmal weiterschlafen?

9 Antworten

das machts aufstehen dann nur noch schwerer (und für den Körper und das Hirn ist es zusätzlich auch nochmal erschöpfend, wenn man gerade wieder eingeschlafen ist und dann plötzlich wieder geweckt wird).

Besser ist, beim ersten Weckerklingeln aufzustehen, wenn man das schon braucht (noch besser ists natürlich früh genug ins Bett zu gehen und aus der inneren Uhr heraus alleine aufzuwachen).

Also mich strengt das tierisch an, weil mein Mann macht das auch und er muss vor mir raus (was meistens nichtmal klappt, weil er das zweite Weckerklingeln komplett ignoriert, weil er dann viel zu müde ist). Bei mir klingelt (wenn überhaupt) der Wecker einmal und dann steh ich auf und geh ins Bad. Bis ich da angekommen bin, bin ich wach genug.

Find ich persönlich schrecklich, da ich selber nur noch müder bin als ich es beim ersten Klingeln schon war, aber ich denke dass kommt auf einen selber an :/ ich kenn einige, die stehen nur so auf, während ich gleich gar nicht damit zurecht komme

Hab ich versucht ist aber schlimmer als nur einmal den Wecker hören zu müssen. Stell' dir vor, du wachst auf, machst den Wecker aus, und WEISST, dass du in 30, kurzen Minuten nochmal aufstehen musst :D

lieber nicht.... ;D

Es soll wohl besser sein, wenn man beim ersten Klingel aufsteht! Sich erneut schlafen zu legen soll es einem schwerer machen...

Ich kann ohne eine halbe Stunde zum "richtig wach werden" fast nicht mehr aufstehen, es sei denn ich fahre z.B. in den Urlaub, dann bin ich hellwach :D